Blinker fuktionieren nicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Toob

Beitrag von Toob »

Gude Kann mir jemand helfen? die blinker bei meine santa fee funktionieren überhaupt nicht. kein warnblinker keine normal blinker außer wenn ich das auto abschliese dann blinkt es. hab schon alle sicherungen geprüft die sind alle in ordnung. kann es sein das wenn der warnblinklichtschalter defekt is das dann der normale blinker(richtungsanzeiger) nicht mehr funktioniert? bitte um tipps
Romiman

Beitrag von Romiman »

Dann würde ich erstmal in Richtung Blinkrelais forschen...(Falls der Santa Fe sowas noch hat)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Romiman

Beitrag von Romiman »

[Bitte löschen!]
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ja er hat noch ein normale blinkrelaissitzt im fahrerfußraum unten links an der A-säuledas blinken beim zuschließen kommt ja auch vom wegfahrsperrensteuergerätund bei defekten warnblinkschalter müsste eigentlich der normale richungsanzeiger noch funktionieren
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,Hast du ne AHK ?Dann ist bestimmt das Relais defekt, die Zubehörrelais sind alle Scheiße...Wenn der Warnblikschalter defekt ist, geht das normale Blinken auch nicht mehr.Aber ein defekter Schalter ist äußerst selten bei Hyundai.Der Impuls fürs Blinken beim Schlißen kommt vom Zeitsteuermodul, und hat nix mit den eigentlichen Blinkerstromkreis zu tun.gruß harlond
Toob

Beitrag von Toob »

ja ich hab ne ahk
Toob

Beitrag von Toob »

vielen dank für die hilfe. es war das relais
Antworten