grundierung
-
shifty
- Beiträge: 1313
- Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18
also so wie du das beschreibst wird das pfusch.du solltest wenn du's richtig machen willst die komplette haube anschleifen und dann alles (haube + hutze!) lackieren (natürlich nur wenn derselbe farbton nochmal drüber kommt, ansonsten [bei anderem farbton] den lack komplett runter und entsprechend hell oder dunkel grundieren).andernfalls lassen sich farbunterschiede hutze/haube eigentlich nicht vermeiden.wg. der hutze: ja du brauchst ne spezielle grundierung für das material!
-
shifty
- Beiträge: 1313
- Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18
QUOTE (Alexander @ 15 Feb 2007, 18:58 ) aber nun: seid ihr euch sicher, dass ich eine spezielle grundierung brauche ? wenn der lacker nämlich was spachtelt dann grundeirt er ja auch nicht mit ner speziellen grundierung. wisst ihr was ich meine ? wo liegt der unterschied ? liegts an dem spachtel ? oder hält die grundierung auch auf gfk ? wenn spachtel drauf is is ja egal was drunter is (metall oder kunststoff), es geht nur um das "rohe" material. in deinem fall GFK und abgeschliffenen lack. ich würd da einfach mal deinen lackierer fragen was der dafür nimmt.dann biste auf der sicheren seite.die vorbereitungen die du beschrieben hast sind auf jeden fall schonmal sehr gut. das wird was werden.
-
panti
- Beiträge: 391
- Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:12
ich habe ahnung.....also..wenn die hutze geklebt und genietet ist dann würde ich zwei lagen gfk matten drüber legen...den rest macht der lacker.grundierung und lack.bei falscher wahl der grundierung kann es sein das du danach denn lack inklusive grundierung wie eine folie abziehen kannst...PS.wenn du nietest verwende auf der gegensiete unterlegscheiben.somit wird leicht verhindert das die nieten sich rausdrücken.1.die haube 2 wochen trocknen lassen.bevor lackiert wird.2.vorsicht beim lacken,die haube nicht so heiß werden im ofen sonst bekommst spuren,weil der kleber warm wird. 60 c.