Problemlösung Einspritzventile
-
-
Leerlaufredhzahl springt hin und her? Hast nicht durch zufall ein BOV verbaut? Das wären nämlich ein anzeichen dafür. Wenn nicht dann hats im Ansaugsystem eine Undichtigkeit! Vakoumschläcuhe aufgebissen am Ansaugkrümmer, Schelle aufgegangen, LLK undicht... Luftansaugschläuche nicht dicht usw.! Drosselklappenpoti hast du schon getauscht?? Oder meintest du den Leerlaufsteller den du getauscht hast??Auserdem hast du 3 Kabeln...zwei weiße zusammen auf einen Stecker und eine Masse (schwarz) auf einen extra Stecker!!!
-
nen bov hab ich eingebaut, dann hatte ich das problem..dann hab ich wieder auf serie zurückgebaut..und da war es immernoch..das leerlaufding hab ich getauscht..grad eben aber auch das drosselklappenpoti..undichtigkeiten find ich nicht..selbst wenn ich fahre hab ich bis knapp 2000u/min ein ruckeln..allerdings langsamer als der intevall des drezahl-wackelns..
-
-
das mit der batterie hab ich schon versucht..pluspol..wie geht denn so ein ot-geber plötzlich in arsch??wo sitzt der? wie sieht der aus?da sitzt glaub ich die verteilerkappe drauf oder?kommt dann auch ne regelmäßige schwankung..?is ja nicht unkontrolliert..als wenn der motor die drehzahl senkt und dann denkt er würgt den motor ab, und wieder hochdreht..aber halt im zu hohen bereich..muß dazu sagen, ich hab vor 2 tagen mal mit zuviel (aus versehen wegen doofen dampfrad) ladedruck beschleunigt..so 1,2bar..und da ruckte er bei 5000u/min ziemlich stark..aber im 2. und das war kein spritabschalten weiß nicht was das war..
-
Nein, der OT Geber sitzt am Getriebe. Ist nen Teil mit nem 3-Kabel Stecker dran, daß ein Stück richtung Schnauze gebeugt ist. An der Schwungscheibe ist ein Magnet, der vor dem OT-Geber (eine Spule...) sitzt, wenn der 1. Zylinder am oberen Totpunkt ist. Oft verschmutzt der OT geber. Rausbauen (eine 10er Schraube..) säubern und einbauen...
-