Problemlösung Einspritzventile

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-= cas =-
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Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

hab 2 kabel..weiße..aber momentan hab ich nen anders prob..meine leerlaufdrezahl springt zwischen 1250 und 1750 hin und her..gleichmäßig..schön im takt..diesen leerlaufregler (rechts von der drosselklappe) hab ich schon getauscht..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Leerlaufredhzahl springt hin und her? Hast nicht durch zufall ein BOV verbaut? Das wären nämlich ein anzeichen dafür. Wenn nicht dann hats im Ansaugsystem eine Undichtigkeit! Vakoumschläcuhe aufgebissen am Ansaugkrümmer, Schelle aufgegangen, LLK undicht... Luftansaugschläuche nicht dicht usw.! Drosselklappenpoti hast du schon getauscht?? Oder meintest du den Leerlaufsteller den du getauscht hast??Auserdem hast du 3 Kabeln...zwei weiße zusammen auf einen Stecker und eine Masse (schwarz) auf einen extra Stecker!!!
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

nen bov hab ich eingebaut, dann hatte ich das problem..dann hab ich wieder auf serie zurückgebaut..und da war es immernoch..das leerlaufding hab ich getauscht..grad eben aber auch das drosselklappenpoti..undichtigkeiten find ich nicht..selbst wenn ich fahre hab ich bis knapp 2000u/min ein ruckeln..allerdings langsamer als der intevall des drezahl-wackelns..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

aha...BOV drinnen gehabt! Na dann häng mal die Batterie für paar Minuten ab...vielleicht ist ja nur ein ECU Error vom Bov!Leerlaufsägen könnte vielleicht auch noch auf einen def. OT Geber zurück zuführen sein..vielleicht ist der schmutuig?!?CU
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

das mit der batterie hab ich schon versucht..pluspol..wie geht denn so ein ot-geber plötzlich in arsch??wo sitzt der? wie sieht der aus?da sitzt glaub ich die verteilerkappe drauf oder?kommt dann auch ne regelmäßige schwankung..?is ja nicht unkontrolliert..als wenn der motor die drehzahl senkt und dann denkt er würgt den motor ab, und wieder hochdreht..aber halt im zu hohen bereich..muß dazu sagen, ich hab vor 2 tagen mal mit zuviel (aus versehen wegen doofen dampfrad) ladedruck beschleunigt..so 1,2bar..und da ruckte er bei 5000u/min ziemlich stark..aber im 2. und das war kein spritabschalten weiß nicht was das war..
mobikefan
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Beitrag von mobikefan »

Nein, der OT Geber sitzt am Getriebe. Ist nen Teil mit nem 3-Kabel Stecker dran, daß ein Stück richtung Schnauze gebeugt ist. An der Schwungscheibe ist ein Magnet, der vor dem OT-Geber (eine Spule...) sitzt, wenn der 1. Zylinder am oberen Totpunkt ist. Oft verschmutzt der OT geber. Rausbauen (eine 10er Schraube..) säubern und einbauen...
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

das dicke schwarze kabel am getriebe?mit ner kappe??ich versuchs mal zu finden..
mobikefan
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Beitrag von mobikefan »

Is der einzige Stromstecker mit nem Daumendicken (oder etwas dickerem) Runden Teil, was ins Getriebe reingeht...
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

ich denk ich weiß..danke..
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ist beim Turbo in der nähe vom Ansaugschlauch der zum Turbo geht...is mit ner 10er SChraube befestigt!
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