210€ in Werkstatt - berechtigt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
astra92

Beitrag von astra92 »

Ehrlich gesagt ist das günstig. Ich war bei meinen Autos immer so bei ca.300-350Euro für solche Reperaturen...MfGastra92
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin! sorry, aber mir kommts auch etwas viel vor, zumal das wirklich nicht soviel arbeit ist und die materialkosten auch nicht soo hoch gewesen sein dürften. (wobei ich auch nicht genau weiss, was die arbeiten in einer vertragswerkstatt gekostet hätten) beim nächsten mal am besten selber machen mfg e_vision
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich weiss in Deutschland sind die Inspektionskosten tiefer als in der Schweiz aber ich find 210€ trotzdem immer noch sehr preiswert. Ich zahl hier schon für ne kleine Inspektion mit Ölwechsel so viel. Grosse Inspektion mit den von Dir augezählten Arbeiten kostet hier gut und gerne 800 bis 900€!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nun du kannst nicht die Ebay Preise mit den Kosten einer Werkstatt vergleichen. Dort wollen die zusätlich auch meist noch was verdienen und Ebay drückt die Preise ja schon ziemlich. Arbeitsstunde von 56€ und dann kommst du schon recht schnell an diese Preise.
Bild
flow

Beitrag von flow »

eben, so wie es andy sagt. die werkstätten kaufen nicht bei ebay. sondern bestellen wo, wo sie eben paar euro dran verdienen. dann stundenlohn von 50-75euro.da kommt das schnell zusammen.zumal du es ja bezahlt hast - kannst ja nichts mehr dran ändern.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich hätts mir ehrlich gesagt auch teurer vorgestellt.Allerdings für ohne Rechnung isses schon gar nicht mehr so billig.Aber so wild find ichs immer noch nicht . . .
Hazard

Beitrag von Hazard »

ich fins ok normaler zahnriemenwechsel bei hyundai kostet ja schon 150€ aufwärts.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Fürs 2L Coupe sogar über 400€ zwar mit noch kleinigkeiten wie alle anderen riemen, ölwechsel und Rechnung, aber schon heftig. Material war aber shcon bei über 120€, dann der Stundenlohn bei hyundai und das die sich gern zeitlasssen.hatte mal angefragt wegen Krümmerwechsel, würde 2 std dauern weil die schrauben festgerostet sind...soso. Ne freie macht das in 15min Aber bei sowas wie Zahnrimen geh ich auf nummer sicher und zahl etwas mehr. Der hält ja in der regel 6 Jahre...
Antworten