Fensterscheibenproblem + Zentralverriegelung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, der hier geprägte begriff nässeschutzfolie erklärt sich ja schon von selbst - verhindert, dass feuchtigkeit bzw. wasser von der tür ins innere kommt und die türpappen nich vergammeln. das wasser kommt bei regen oder beim autowaschen durch den scheibenspalt in die tür und läuft unten dann wieder raus... da meine folie auch schon sehr übel aussah, hab ich mir ausm baumarkt "Baufolie" und eine Rolle "Teppichklebebband" geholt. hat zusammen etwa 6 euro gekostet und das material würde locker für noch für 6 weitere türen reichen... habe dann die reste der folie und die klebemasse so gut wie möglich entfernt und das blech mit etwas spülwasser abgewaschen. dann eine runde teppichklebebband um die tür gezogen, dann die folie aufgebracht und überstehendes abgeschnitten. - bessere wahl wäre auch hier wieder karrosseriekleber als klebemittel mfg e_vision
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

http://board.gulli.com/thread/512595-lo ... tagekleber, bzw. Silikon/acryl sollte auch gehen."Affebabb" (wie das Zeug hier heisst) hab ich keine Ahnug wo man kaufen kann.Das ist so zeug was nie wirkluch aushärtet, das war bei mir original dran.wüsste nicht, was an diesen universal-Dingern auszusetzen ist. Zumal du dann gleich ne FB nachrüsten kannst."Kein Nachteil ohne Vorteil" sag ich immer!
e_vision

Beitrag von e_vision »

QUOTE (Tsaphiel @ 16 Mär 2007, 10:30 ) wüsste nicht, was an diesen universal-Dingern auszusetzen ist. Zumal du dann gleich ne FB nachrüsten kannst."Kein Nachteil ohne Vorteil" sag ich immer! hab auch ne universal-zv drin und keinerlei probleme damit...der einzige, der dir vom kauf so einer einheit abraten würde, wäre wohl dein hyundaihändler mfg e_vision
Antworten