Motor zieht nicht gut

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Tom@coupefx

Beitrag von Tom@coupefx »

hallo Hyundai - fans , ich habe eine Hyundai Coupe J2 bj98 mit 2,0 l 139 PS und folgendes Problem :Wenn ich aufs gas trete , dann quält er sich meistens hoch , hatte erst vor kurzen meinen Krümmer gewechselt , da der alte gerissen war .Woran kann das liegen ?ich dachte damit würde das problem gelöst sein , war aber ein trugschluss. Wenn ich zum beispiel in enge kurven gehe und es dazu noch ne steigung gibt , dann leuchtet kurz die tankanzeige auf der bezinstand geht etwas runter , das legt sich aber dann wieder . Also der motor zieht nicht richtig nach vorne braucht ne längere anlauffase um in gang zu kommen . Ich weiß nicht genau weiter , vieleicht könnt ihr mir weiter helfen Danke schon mal
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzenwechsel und voll tanken würd ich mal vorschlagen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich geb den Tip immer wieder gerne:Wurde nach dem Einbau des neuen Krümmers das ECU (Steuergerät) resettet?
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Weiterhin kannste nochmal Benzinfilter, Benzinpumpe und Zündkabel kontrollieren. Ruckelt er denn beim beschleunigen?
Tom@coupefx

Beitrag von Tom@coupefx »

Also das ECU wurde nicht resetet , es wird also daran liegen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tom@coupefx @ 18 Jan 2007, 14:57 ) Also das ECU wurde nicht resetet , es wird also daran liegen? Das ist zumindest eine Möglichkeit. Ich würde das einfach mal versuchen.Einfach die Batterie für 'ne halbe Stunde abklemmen, oder noch besser: im Motorraum-Sicherungskasten einfach die beiden ECU (ECM) - Sicherungen kurz ziehen!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Guckst du hier:Tutorial ECU-Reset
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten