Kupplungstausch
-
Sectrop
War vorhin mal bei meiner (freien) Werkstatt und hab gefragt, was der Kupplungstausch kosten würde und da meinet er zu mir, das da 4,6 Arbeitsstunden vorgegeben sind. Also mit Zusatzarbeiten (neue Gewinde schneiden etc.) 250€ für die Arbeit und 150-160€ fürs Kupplungskit (Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager).Der Preis fürs Kit ist ja OK, aber 250€ an Lohnkosten, is des nicht ein bisschen arg?
-
tiburon-inzane
-
EricTwo
QUOTE Nicht wie das..........wofür das wäre wohl besser formuliert!Das "wie das" war schon richtig!!Für dich in großen Lettern und Schönschrift die Langversion: "Wie kommt das"Wenn man nicht weiss worum es geht, sollte man ganz einfach mal still sein QUOTE Und neue Gewinde schneiden müssen sie nur, wenn sie welche versauen. Naja, halt Zusatzarbeiten.Mooooment! Wenn die nen Gewinde versauen, musst NICHT DU dafür aufkommen!Ziemlich unseriös, wenn schon im Vorfeld gesagt wird "Wenn WIR was kaputt machen, müssen SIE das bezahlen"
-
tiburon-inzane
@Eric-twoHOhoho!!!Momentchen mal!!!Spüre ich da etwas negative Schwingungen?? QUOTE Wenn man nicht weiss worum es geht, sollte man ganz einfach mal still sein wink.gifIch weiss schon worum es geht,habe schliesslich den KFZ-Mechatroniker gelernt. Klingt aber ganz so als ob du ein KFZ-Meister wärst,sonst hättest nie diesen Spruch vom Stapel gelassenIch weiss schon wo man gewinde beim Kupplungstausch versauen kann..........aber das heisst nicht dass es zwangsläufig sein muss!!Und so wie es der Themenstarter formuliert hat, klang es für mich so als wenn es die Werkstatt für selbstverständlich hält bei nem normalen Kupplungstausch gleich ein paar Gewinde neu zu schneiden weil die verhunzt sind,bzw. werden.
-
EricTwo
QUOTE HOhoho!!!Momentchen mal!!!Spüre ich da etwas negative Schwingungen?? hää? wo?? *ooommmmmmmm*QUOTE Ich weiss schon worum es geht,habe schliesslich den KFZ-Mechatroniker gelernt. was hat das "wie das" damit zu tun, das du KFZ-Megadingens gelernt? QUOTE Ich weiss schon wo man gewinde beim Kupplungstausch versauen kann..........aber das heisst nicht dass es zwangsläufig sein muss!!hab ich auch nicht behauptet! Allerdings bei nem Auftrag von 400€ und 4.6 Stunden berechneter Arbeit (die man beim LC nicht wirklich braucht, auch wenns vorgegeben ist) dann auch noch Gewindeschneiden (Lehrlingsarbeit) zu berechnen, find ich persönlich arg übertrieben, aber irgendwie muss man ja seine Firma sanieren wenns Geschäft scheisse läuft QUOTE Klingt aber ganz so als ob du ein KFZ-Meister wärst,sonst hättest nie diesen Spruch vom Stapel gelassenSoll das jetzt ne beleidung sein oder ne feststellung? Ich hab schon mehr LC-Getriebe (und andere!) und Kupplungen hinter mir als du glaubst, ich weiss wovon ich rede und ich wechsle dir gern ne LC-Kupplung in 2.5h incl. Gewindeschneiden am Traggelenk weil wie immer die Mutter festgegammelt ist , es gibt auf der Welt auch Meister, die das KFZ nicht nur aus Büchern kennen!
- Automatik S-Coupe