Drehzahl niedrig im stantgas motot geht fast aus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
koma28

Beitrag von koma28 »

Hallo,ich fahre einen hyundai accent x-3 10 jahre alt und 120000km runter er hat die 55 kw/75 Ps Machiene.wenn ich vom Gas gehe und die kupplung trette bzw im leerlauf bin fällt die drehzahl schlagartig ab bis fast auf null also der motor geht fast aus und die instromentenbeleuchtung flaggert. danach geht er nen bissi hoch aber bleibt so bei 600 umdrehungen und hollpert sich einen ab. ich habe vor 2 tagen eine neue batterie eingebaut aber die ist in ordnung ich habe sie durchgemessen aber seit dem ist es so und es wird immer schlimmer ich weis net mehr weiter bitte deswegen um eure hilfe was das prop sein kann. besten Dank im voraus
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Die alten X-3 (ich denke mal deiner gehört noch zu denen) brauchten damals noch eine Leerlaufinitialisierung.Das heist nachm Batterie anklemmen ALLE Verbraucher aus, den Motor OHNE Gas starten und laufen lassen bis der Kühlerlüfter anspringt OHNE am Gas rumzuspielen.Die neueren mit werkseitiger Wegfahrsperre und ohne Kupplungsschalter brauchten das dann nicht mehr.Sollte alles nix helfen, dann ist zu 99% das Drosselklappenpoti kaputt, ist nix seltenes beim X3.mfg
koma28

Beitrag von koma28 »

danke schon mal aber heist das jetzt das ich die batterie nochmal abklemmen muss? oder langt es nur so den motor zu starten und zu warten und ps ich hab nen condensator mit drannhängen beeinflusst das was?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Das heisst Batterie abklemmen, paar Minuten warten, und wieder anklemmen.Und wenn es heisst alle Verbraucher aus, dann sind auch ALLE Verbraucher gemeint, und dazu gehört auch deine Anlage.Das Problem könnte natürlich auch auf deine Anlage zurückzuführen sein, weiss ja nicht, wieviel Strom sie zieht.
koma28

Beitrag von koma28 »

ich denke nicht das es was mit der anlage zu tun hat sie ziet tzwar ....... wow okay aber die läuft schon seit nen halben jahr ich versuchs morgen mal vll klapts ja damit.
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

@EricTwoHab bei meinem 2l Coupe J2 die selben Probleme,kann es die selbe Ursache haben?
koma28

Beitrag von koma28 »

ich habs mal versucht und die batterie abgemacht und alles aus und so und er is auch ganz normal auf seinen 800 umdrehungen geblieben dann bin ich losgefahren und es war wieder so wies is diesmal is er sogar einmal ausgegangen wo ich vom gas gegangen bin. weis jemand wieviel son drosselklappenpoti kostet und kann man das selber machen? bin für jeden tip dankbar gruss ronny
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ich habs mal versucht und die batterie abgemacht und alles aus und so und er is auch ganz normal auf seinen 800 umdrehungen geblieben dann bin ich losgefahren und es war wieder so wies is diesmal is er sogar einmal ausgegangen wo ich vom gas gegangen bin.haste auch gewartet bis er warm war und der kühlerlüfter an ging, bevor du losgefahren bist?
koma28

Beitrag von koma28 »

jo der motor war so mittel warm^^ dann hab ich das gemacht und dann hats ca 8 minuten gedauert bis der lüfter anging und bin ich losgefahren ohne musik und so also noch alles aus und direkt nach dem ersten mal vom gas is es wieder so gewesen
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo es liegt wahrscheilich an dem leerlaufsteller , haste keinen mit du das teil mal tauschen kannst und ausprobieren ? gruß
Antworten