Schlechter Empfang

Außen rum ums Auto ;)
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

beim J1 ist es ein 2poliger Stecker hinter der Verkleidung im Kofferraum in der nähe von der Antenne das eine Kabel hat 12 V Dauerstrom und das ander wird über das Radio geschalten bei Din Stecker ist es immer mit beschalten
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

also muss es das kabel bei mir geben.dann muss ich mich mal auf die suche danach geben^^ und das ist dann die stromzuruhr für den verstärker und der din-stecker entsprechend für den empfang.wenn ich alles richtig verstanden habe??? naja gut dann danke ich erstmal soweit dann muss ich jetzt mal schaun wo ich eine solche antenne billig herbekomme und dann kann ich noch ein bisschen basteln
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Fr!sChL!nG @ 20 Dez 2006, 17:54 )[...] und das ist dann die stromzuruhr für den verstärker [...]Du meinst doch hoffentlich einen Antennenverstärker?Die Amps für die Lautsprecher oder Subs kannst du da nicht dranhängen, dazu brauchen die zuviel Strom.Aber Signalverstärker für die Antenne ist kein Problem.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

ja klar über was rede ich denn sonst die ganze zeit.......war ein bisschen irreführend
astra92

Beitrag von astra92 »

Das Kabel musst du haben...ich habe an meinem J1 auch keine e-antenne, aber als ich sie letztes mal ausgebaut habe, weil sie verklemmt war, habe ich hinter der Kofferraumverkleidung einen Stecker entdeckt und mich gewundert wofür der sein könnte bis mir einfiel, dass es die antenne ja auch elektrisch gibt.Bei mir ist der Stecker 3-polig...MfGastra92
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

ich habe jetzt mal ein paar bilde gemacht und ja ich habe da einen 3poligen stecker.aber irgendwie bekomm ich die bilder hier nicht rein.und an den wird dann der verstärker von der antenne angeschlossen??
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn du die Heckscheiben Antenne hast,wie hier von ebay für 10€hier:rechts vom Verstärker,da ist am Antennenkabel ein schwarzes Kabel mit dran,das Kabel bekommt Dauerstrom,links die beiden Kabel müßen an die Heckscheibe Plus-Minus angeschloßen werden,ich habe ein zwei Adrigeskabel zur Heckscheibe gelegt,die Antenne(Verstärker) hinter die Verkleidung im Kofferraum verlegt,du mußt jetzt nur noch den Dauerstrom an deinen Stecker finden,gruß Horst
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (kawa846 @ 22 Dez 2006, 16:08 )rechts vom Verstärker,da ist am Antennenkabel ein schwarzes Kabel mit dran,das Kabel bekommt Dauerstrom,Würde statt Dauerstrom aber die Steuerleitung nehmen, die nur Strom führt, wenn das Radio an ist. Sonnst bekommt der Verstärker ja auch Strom, wenn das Auto geparkt ist...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ja,hast Recht AccentLantra,das meinte ich auch,habe es nur vergessen so zu schreiben,gruß Horst
Antworten