Schlechter Empfang
-
Tach auch Leuts.ich habe mal wieder was an meien Lantra gemacht und das Endprodukt ist nicht das wahre.Und zwar habe ich ein neuse Radio eingebaut und eine gekürzte Antenne anstatt der Serie angebaut.Das mit der Antenne war gar nicht so einfach weil man so nen dummen Durchmesser hat den es jetzt nicht mehr gibt ist ja schließlich Bj.91 naja also habe ich mich die originale gekürzt(ca.14cm).Und jetzt das Demälla ich habe sehr schlechten bis keinen Radioempfang.und dann macht man sich ja schon Gedanken wie man das ändern kann und dann bin ich drauf gekommen die Antenne zusätzlich mit der ganzen Karrose zu verbinden.ist das mögelich????? bricht das den gewünschten Effekt????? oder sollte ich das lieber lassen???? ich bin darauf gekommen weil zum beispiel bei Audi die haben ja auch keine Antenne und irgendwie müssen die ja auch zu ihrem Empfang kommen.Wenn es ginge habe ich mir das so gedacht das ich eine zusätzliche Verbindung mache einmal zur Antenne und dann eine zur Karrose.Würde mich über themabezogene Antworten freun. gruß Fr!ScHlinG
- ferry
wichtige frage:wie kurz ist die gekürzte antenne?kurze antennen haben in der regel immer einen schlechteren empfang wie die langen!!besorg dir so eine scheibenantenne wie sie kawa glaub ich zum beispiel drinne hat und laß die kurze einfach nur als optikeffekt drauf, noch besser rausnehmen und loch zumachen! inwiefern das verbinden der antenne mit der karosse zum besseren radioempfang nützlich ist weiß ich nicht, würde aber mal behaupten das bringt nix...
-
-
-
QUOTE (Fr!sChL!nG @ 17 Dez 2006, 12:29 ) scheibenantenne heisste es kommt ein kleiner empfänger in die rückscheibe oder was??? und die mache ich dann einfach an das kabel der alten antenne und lege das eben och zur rückscheibe?? aber über die karrose bring gar nichts oder wie ? die Heckscheiben Antenne hat einen Verstärker,daran befindet sich zwei Anschlußkabel einmal Plus und Minus,am anderen Ende das Antennenkabel mit Pluskabel der den Verstärkermit Strom versorgt,das Antennenkabel kommt in die Antennenbuchse das zu dein Radio geht,am Antennenkabel ist noch ein Litzekabel dran,das Kabel muß du an Dauerstrom machen,ist für den Verstärker,das Plus- und Minuskabel wird an der Heckscheibe angeschlossen,das Antennenkabel an der Karroserie anschliessen,kannst vergessen,gruß Horst
-
-
@teddy häää??? nochmal bitte.wo habe ich nun den plu pol??? hinten am radio oder was??? weil ich habe ja jetzt ein neues eingebaut.also dann muss ich ja aber auch wieder ein neues kabel legen.naja ist ja aber auch nicht ds problem. und als minus dann einfach an ein metallteil oder was???und dann zieht der verstärker den strom direckt vom radio??? sorry aber bei mir steht gerade voll einer auf der leitung!!!!
- AccentLantra
QUOTE (Fr!sChL!nG @ 17 Dez 2006, 19:06 )wo habe ich nun den plu pol???er muß irgendwo hinten bei der Antenne sein. Das Kabel muß es geben, da der J1 ja auch mir automatischer Antenne verkauft wurde. Schau mal hinter den Verkleidungen. Beim J2 ist es ein 3-Poliger Stecker (plus, minus und plus über Radio).Wenn deine neue Antenne nicht rein und rausfährt (so eine Kurzantenne), dann besorg dir einfach einen passenden Antennenfuß dazu, und schmeiß den originalen Kram raus.Die Bohrung ist ja schon da, von der alten Antenne.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-