Bitte mal abstimmen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

So´n Mist das mein Cousin grade mit der Tourenwagen Serie unterwegs ist.. Der arbeitet bei AMG, den könnte ich mal fragen....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Grottenolm: was brauchst denn da genau?? Abmessungen... oder welche Daten willst denn haben?? Brauchst nicht gleich verzagen - einfach nur den Interc. fragen! :-))) Kenn da nämlich durch zufall nen 230 Kompressor Fahrer!!! *g*Werd mich mal durch meine Zeitschriften wühlen... bin mir sicher das ich in zwei verschiedene Zeitschriften schon was davon gelsen hab mit Zeichnung... ob ich die finde????
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

@ INTERCEPTORDanke für dein Angebot. Also, ich brauch folgende Infos:Ich müsste wissen, ob der Kompressor an sich als einzelteil verbaut wurde, oder ob die die auch so ein kombiniertes System (wie in meinem letzten Beitrag beschrieben) haben, Lage und Größe der Anschlüsse (zur Drosselklappe, Flansch zum Ansaugkrümmer, Länge der Welle zum Riemen bzw ob man die Welle tauschen kann), Größe des Kompressors, max. Luftdurchsatz (müsste 'Displacement' heissen), max. dauerhafte Umdrehungen, und auch ganz wichtig eine Kompressor-Map von dem Teil.Tu mal dein Bestes, damit ich CalibraRM auch bald sagen kann, ob (und wie) das geht...
New INTERCEPTOR

Gib ma deine Mailadresse... ich send da mal etwas vorab was ich durch "zufall" gerade gefunden hab! ;-)CU
New INTERCEPTOR

Hello was los mit dir?? Ich hab die Daten die du brauchst!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Sorry, war unterwegs...Hab dir die Adresse geschickt.
New INTERCEPTOR

http://people.freenet.de/kompressor-mot ... ta.htmHier die Flows, und Größen... genaue Zeichnungen und Skizzen vom eaton M62 sind in deinem Postfach... hoffe dir geholfern zu haben!?CU
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

@ INTERCEPTORIch danke dir, bist ein Schatz Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Kompressor-Map für das Teil.@ CalibraRMWenn du mir jetzt sagst, wieviel PS du haben willst, oder wie schnell du auf der Viertelmeile sein willst, kann ich das Rechnen anfangen...Absolute Obergrenze sind 280PS ~ 12,5sec für 1/4 Meile.Fahrbar sind 180-220PS ~ 14,5-13,5sec für 1/4 Meile.
New INTERCEPTOR

"bist ein Schatz" danke danke... hör ich recht oft in letzter Zeit! Kanns aber nicht oft genug hörn! :-)ok ich besorg dir die Kompressor map und du erklärst mir wie man die richtig ließt..ok!? Abgemacht?? ;-)Ich versteh aber immer noch nicht warum du dir nicht eine vorgefertigten Kompressor fürs Coupe kaufst (zum besichtigen auf der capa seite) und den dann verfeinerst mit anderer Übersetzung, Auspuffanlge, Gemisch anpasung usw.!!!Wie willst denn auf 280PS kommen mittels Kompressor??
New INTERCEPTOR

http://www.automotive.eaton.com/product ... s/M62.html ich glaube was besseres wirst nicht finden... solche Maps wie für die Turbolader wirst bei Kompressoren schwer finden!!! Aber ich bleib drann!
Antworten