Trommelbremsen öffnen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
kamha

Beitrag von kamha »

Moin Ne kleine frage wie bekomme ich meine Trommelbremsen von mein SQP auf?? Danke in voraus
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo,hinter der Trommel müßte ein Loch sein,da kannst du mit einen Schraubendreher den Bremskolben entspannen,so habe ich es bei meinem Opel gemacht,ich weiß aber nicht ob es beim SQP auch so gemacht wird,gruß Horst
DaveX
Beitrag von DaveX »

Beim X3 sind noch kleine Schrauben zwischen den stehbolzen, die müssen vorher ab
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

vergiss alles was vorher steht...mach den Belchdeckel in der Mitte ab dan musst du die Zentralmutter in der Mitte abmachen, glaub mit ne 30'er Nuss, dann kannste die Trommel nach vorn abziehen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 11 Okt 2006, 23:35 ) vergiss alles was vorher steht...mach den Belchdeckel in der Mitte ab dan musst du die Zentralmutter in der Mitte abmachen, glaub mit ne 30'er Nuss, dann kannste die Trommel nach vorn abziehen das ist ja ganz klar,dass man erst die Mutter lösen muß, aber wenn die Beläge so weit ausgefahren sind,bekommst du die Trommel nicht abgezogen, habe meine erfahrung damit gemacht,dann mußt du hinter der Trommel ist ein Loch,den Bremskolben entspannen,ich weiß aber nicht,ob es bei SQP auch so geht,gruß Horst
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@kawa846braucht man beim SQP ned, die Trommel kann man recht einfach abziehen wenn die Handbremse gelöst ist
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
kamha

Beitrag von kamha »

Danke an alle Ist ja würklich sehr leicht gruss Willi
Hyundai-Schrauber

Beitrag von Hyundai-Schrauber »

...die 2 Löcher in der Trommel dienen übrigens dazu, die Trommel auch bei festsitzenden backen zu entfernen!!! Sie besitzen ein Gewinde und man kann eine lange Schraube reindrehen, die die Trommel von der Radnabe drückt. Ich glaube es müsst ne 8er Schraube mit metrischem Gewinde sein (M8), genau kann ichs jetzt nicht sagen. Jedenfalls haben wir in der (HYUNDAI-)Werkstatt so immer die Trommeln geöffnet, wenn sie zu fest waren!MfG
Antworten