Probleme mit Zentralvieriegelung Atos 98
-
Hallo zusammen,ich habe mir vor 14 Tagen einen Atos 1.0 98er gekauft, hab jedoch ein Problem mit der Zentralveriegelung. Die Vorderen Türen öffnen und schließen ohne Probleme, jedoch öffnen sich die hinteren Türen nicht. Ab und zu öffnet sich die hintere Tür auf der Beifahrerseite aber eher sehr selten. Woran könnte das Problem liegen.Dann habe ich ein Problem mit dem Scheibenwischer, komischerweise ist die Wischergeschwindigkeit auf Lo und Hi gleich also auf Hi wird es nicht schneller. Und noch eine kurze Frage zum Autoradio, habe mein MP3 Radio verbaut soweit läuft es auch aber nur mit Zündung und sobald die Zündung ausgeschaltet wird löscht sich im Radio wieder alles. Ich vermute mal das Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden müssen aber kann mir einer sagen welche Farbe die Kabel haben.Danke erstmal.
-
-
HalloDie hinteren Stellmotoren werden defekt sein entweder mechanisch oder Feuchtigkeit/Kondenswasser ist eingedrungen.Da hilft nur Türpappe ab und reinschauen.Zum RadioDu musst einfach das Dauerplus (meist ein rotes Kabel) mit dem geschaltetem Plus (meist ein gelbes Kabel) tauschen. Dann sollte es funktionieren.Zum WischerDas kann mehrere Ursachen haben. Es kann der Schalter sein der nicht durchschaltet, es kann der Motor an sich sein der eine Macke hat oder dein Wischergwstänge geht langsam fest.