Getriebe für GT Turbo welches.

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bmw323
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Beitrag von bmw323 »

Kurz und knapp.Welche Gertriebe paßt an nen 1,5er Turbo ?Unterschiede in der Übersetzt zum Beispiel beim 88 PSer ?Ab wieviel KM sollte man sie net mehr kaufen weil sie meist schrott sind.( Aber net neu schreiben :-) nur so wann die meisten den Geist aufgeben)Danke euch.
bmw323
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Beitrag von bmw323 »

Da fällt die Wahl nicht schwer :-)LS ist im 5ten schneller also mehr Endgeschwindigkeit beim Turbo.Und das im LS ist bei gleicher Laufleistung bestimmt besser weil der ja net so viel Power hat.Wie siehts mit einem Lantra J1 Bauj.95 1,5l 63 kw Getriebe aus ?Ist das auch passend? Würde mir sehr gut gefallen wegen Preis und Laufleistung.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

brauchst nicht das ganze Getriebe, reichen die zwei Gangräder!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

aber komplettes Getriebe lässt sich ja einfacher tauschen als die gangräder zu wechseln oder?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bmw323
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Beitrag von bmw323 »

Mir gehts ja eigentlich net um die Übersetzung aber da es mein Diff bald zerhaut und ich dann eh ein neues Getriebe brauch wollte ich gleich was besseres einbauen. Stimmt lieber das ganze Getriebe wechseln als die 2 Räder. Wer baut den heute noch ein Getriebe auseinander und stellt es dann wieder ein.?Wobei die bei Hyundai bestimmt net schlecht gucken wenn ich nur die Räder kaufe :-)Wie gesagt das eigentliche Problem ist das Diff das mit der Leistung net klar kommt.Und das Ausrücklager bzw. die ganze Welle hat spiel.Naja Hyundai glänzt beim Getriebe und der Kupplung halt net gerade mit Bestnoten.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Naja ich würde lieber die Räder wechseln als das Getriebe! War eh mal eine abhandlung hier im Forum...da meinte ja einer er habe nur den Deckel in EINGEBAUTEN zustand abgenommen und die Räder so getauscht. Geht sicher schneller!!!
bmw323
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Beitrag von bmw323 »

hmm soll das wirklich so einfach sein.Bei VW braucht man schon spezielles Werkzeug um es überhaupt auf zu bekommen. Und dann müssen die Räder auch noch mit ner Fühlerleere eingestellt werden. Wobei mir das ja nix hilft weil die Welle von der Kupplung eh ausgeschlagen ist.Aber ne Anleitung vom Aufbau des Getriebes wäre sehr interessant.
Rolle
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Beitrag von Rolle »

@ BMW323das mit der höheren Endgeschwindigkeit stimmt so nicht ganz,wenn dann nur mit höherer Drehzahl denn das differential ist auch "kürzer" also gibt es in erster linie ne bessere beschleunigung
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