Öl-Temperatur und Druck-Messung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Gesperrt
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

Huhu Leutz,habe mir vor ein paar Monaten das Coupe gekauft und würde gerne da eine Öl-Temperatur und einen Öl-Druck-Messer einbauen. Wo baue ich die Fühler ein?Am wichtigsten wäre mir aber die Temp.Okay, bis dahin....Gruß
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Den Öltempraturgeber entweder beim Ölmaßstab befestigen und ablängen (damit er sich nicht um die Kurbelwelle wikelt) oder da gibts auch noch Sensoren für die Ölablassschraube. Öldruckgeben musst wahrscheinlich dort befestigen wo der Seriendruckgeber befestigt ist (der die Öldruckkontrolle im Innenraum steuert)!Gib dann gleich bescheid wie hoch deine Öltemperatur ist bei Vollast und bei gemütlicher Fahrweise!!CU
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ Feb 24 2003, 03:42 PM)Gib dann gleich bescheid wie hoch deine Öltemperatur ist bei Vollast und bei gemütlicher Fahrweise!!Huhu !Ja, danke für die schnelle Antwort, wird bei mir allerdings noch ein wenig dauern, bis ich mir die zwei Instrumente hole.Aber wenn ich die habe und die installiert habe werde ich auf jeden Fall berichten.Gruß
Torque

Beitrag von Torque »

Welchen Messstab haste dir gekauft @inter? Den von Conrad?
Kalle Wirsch

Beitrag von Kalle Wirsch »

Hallo,Habe die Teile bei Sandtler gekauft &bei Rüddelmtorsport einbauen lassen.http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... r.htmWerde mal einpaar Fotos machen.Kalle Wirsch
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der Messstab muss natürlich auch zum Messgerät passen da die alle verschiedene Widerstände haben z.B. Vdo messtab mit Equus Messgerät das funktioniert nicht die Werte stimmen dann nicht mehr, also zum Vdo Messtab auch VDO Rundinstrument nehmen usw. Ausserdem ist der Thread schon 3 Jahre alt wir hatten das Thema inzwischen schon ein paar mal...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 13 Sep 2006, 21:27 ) Ausserdem ist der Thread schon 3 Jahre alt wir hatten das Thema inzwischen schon ein paar mal... dem gibt es nur noch hinzuzufügen:@torquebitte mit inter per PM klären -closed-
Gesperrt