Sitzbezüge

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Leute.Ist das normal das die Sitzbezüge von Hyundai so schnell kaputtgehen oder ist das nur bei mir so?Bei mir wird der Stoff auf der Fahrerseite an der Lehne(Seitenführung) langsam dünn ist das bei ´nem 8Jahre alten Auto normal? Bei meinem Kadett war das nach 11Jahren nich so. Hab mir deshalb jetzt Schonbezüge kaufen mußen damit der Stoff nich ganz kaputtgeht.MfG SZiegler
björn
Beitrag von björn »

naja ich kenn das nicht es kommt aber nicht aufs alter sondern auf die kmleistung an denk ich ach die pflege ist auch nicht zu vergessen
sziegler

Beitrag von sziegler »

@björnSicher ist die Kilometerleistung nich zu verachten aber mein Lantra hat 94500Km runter und mit meinem Kadetten bin ich über 224000Km gefahren. Dat is glaube ich schon ein Unterschied. Und die Pflege ich weiß ja nich wie du deine Sitzbezüge pflegst aber mehr wie absaugen und Polsterreiniger geht eh nicht. Kann mich zwar irren aber was will man bei Polstern mehr machen?MfG SZiegler
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Also, bei meinem alten Accent war nach 8 Jahren nichts von einem Schaden am Sitzbezug zu merken. Denke, es kommt einfach drauf an, wie man damit umgeht...
sziegler

Beitrag von sziegler »

Ich weiß ja nich was ihr denkt was ich mit meinen Sitzen mache, aber ich kann nur sagen das ich mich in mein Auto setze und dann irgendwo hinfahre. Nicht mehr und nicht weniger. Was will man auch mit ´nem Sitz machen außer drauf sitzen es sei denn.. aber aus diesem Alter bin ich raus.MfG
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Bei meinem waren sie nach nicht mal 6 Jahren auf der Fahrerseite durch. Hab mir auch Sitzbezüge geholt, siet auch besser aus...
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hey Steffen, also bei meinem Lantra der mitlerweile 126tkm runter hat und 11 Jahre alt ist ist nix...Hab aber auch (sicerheitshalber) Sitzbezüge drauf...MfGDaniel
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hi,Das mit den anderen Autos kann ich voll bestätigen. Mein 12 Jahre alter Fiesta, da waren zwar Schmutzverfärbungen zu sehen, aber nix gescheuert oder verblichen. Na, bei unserm Händler stehen 6-8 Jahre alte Hyundais rum, da ist auch der Lack extrem ausgeblichen, kenn ich von meinen alten Kisten auch nicht. Also der Preisvorteil kommt wohl nicht nur von den geringeren Lohnkosten in Korea. Überhaupt keimt inzwischen bei mir der Eindruck, daß man die geringeren Anschaffungskosten verglichen mit anderen Herstellern im Laufe der Jahre doch wieder reinsteckt, weil öfter mal was schneller kaputtgeht und über den Wiederverkaufswert brauch ich Euch ja auch nix zu erzählen ... .Gruß 1a-as
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Zusammen,also bei mir ist es gewesen:Neuwagen 96er Accent keine ProblemeNeuwagen 98er Accent keine ProblemeNeuwagen 00er Accent Stoff nach kurzer Zeit verschlissenNeuwagen 02er Matrix Stoff nach kurzer Zeit verschliessenGebrauchtwagen 96er Accent Stoff fast 10 Jahre alt und nix dran!!!Mein Fazit: Bei den älteren Autos wurden scheinbar besser Stoffqualitäten verwendetGruß Eifeljeti
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich glaueb auch, daß bei den älteren Wagen eine andere Stoffqualität verwendet wurde, mein Pony ist jetzt 1 Jahre alt und die Sitzbeszüge sehen aus wie neu. Habe allerdings im Sommer letzten Jahres Schonbezüge draufgemacht, aber trotzdem.Ist wirklich ärgerlich, denke nicht, daß es an der "Pflege" oder am Umgang liegt! Solange man keine Ziegelsteine auf seinen Sitzen transportiert und nicht mit Stachelbesetzter Hose fährt sollte da eigentlich nichts passieren.Tut mir Leid für dich, hast du bei den Schonbezügen denn auf guet Qualität geachtet? da gibt es nämlich wahrlich immense Unterschiede!
Antworten