Türdämmung -> Öffner Gestänge

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ich würde jetzt sagen, nein. Denn 100% dicht kriegst du eine Tür nicht und irgendwo kommt immer wohl bissl Wasser rein. bei manchen mehr bei manchen weniger.Jedenfalls sollten unten schon noch Löcher sein damit das Wassser wo hinlaufen kann.Du würdest es nur dicht kriegen wenn entweder ein Gehäuse für den Lautsprecher aus Holz (Multiplex) oder aus GFK bauen würdest.Die Carhifi Lautsprecher sind ja eigendlich für das Türvolumen gebaut. Oder müssten eher damit klar kommen in nicht dichten Gehäusen zu spielen. Also ich habe für die Holzaufnahmen anstatt MDF , Multiplex genommen. Multiplex ist wasserresistenter als MDF. MDF fängt wenn es nass an eher zu gammeln. @MatzeDeine Dobos sind ja auch aus Multiplex.MfGPrinz Valium
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

yo also ganz dicht wird die Tür wohl nie werden, aber ich hoffe mein Aufwand lohnt sich trotzdem, alles, bis auf das Regenabflussloch abzudichten.Aber mal was anderes:Meint ihr 6kg waren zu viel des Guten?Ich mein, es klingt geil beim dranklopfen und ich bin stolz auf mich und meine Arbeit, aber das Scharnier hat schon gut seinen Schaff und ich meine es schleift auch recht beim Bewegen der Tür?Ihr habt ja teilweise 2-lagig gearbeitet, wie isses denn bei euch?Hab halt 1m² Matten verarbeitet, die 3,4mm starken. Ergibt 6kg..Noch eine Frage ist aufgetaucht: Hinten in den Türen auch was machen müssen?oder ist das "Tertiär-Tuning", also nur nötig um das letzte bißchen noch zu holen und vorne ordentlich ist erstmal ausreichend?Ich denk am SA kommt die Fahrer Tür dran. Das mit den 16er LS wird nochmal 'ne Nummer für sich werden.Evtl mach ich ne neue Spanplatte (obwohl ich die alte doch so herallerliebtst bezogen hab) dran, weil die Abdeckungen, die da dabei waren, echt klasse aussehen, allerdings wird das mit dem Ausschnitt. schwierig. Naja, vielleicht krieg ich die 16er ja auch irgendwie in die Standart Abdeckung, das käme mir dann am "entgegensten". Man sieht nix, klingt aber geil!Danke nochmal soweit an alle, ich werd dann auch Bilder machen.im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Coupe keine Streben hat, grad weil die Tür ja noch länger ist.P.S.: Ein Mod kann übrigens das "akut" "dringend" etc. entfernen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Tsaphiel @ 28 Aug 2006, 10:31 ) P.S.: Ein Mod kann übrigens das "akut" "dringend" etc. entfernen. erledigt
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

so ich hab mich mal beim Prinzen bedient. Beim 3 Türer sieht man die ominösen Gestänge nämlich nooch besser.Hab im ersten schritten kleine Streifen dahinder gefummelt!!!! und danach nochmal eine Matte drüber, die oben und unten auf den Matten des übrigen Blechs ebenfalls ankleben. beim rechteckuigen brauch man da zwi. eine kommt mit ihren kurzen 10cm nicht rum.nochmal die Frage: unnötig???[BILD]1156895235[/BILD]
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ich habe mich gewundert was du mit Gestänge meinst. Dachte schon du meinst vom Türöffner. Was du meinst ist ja der Seitenaufprallschutz also die Versteifung der Tür . Wenn mal gegen kloppst müsstest merken das das von sich aus schon das festeste in der Tür ist. Also Schaden tut es sicher nix. Aber ich habe auf den eitenaufprallschutz keine Matten gemacht, der ist halt schon von sich aus sehr steif ist ja nicht so nen dünnes Blech wie der Rest der Tür...! MfGPrinz Valium
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich lese also heraus:die Fummellei die ich mir gemacht habe, nämlich Matten hinter dieses Gestänge zu pfriemeln, sprich ans Außenblech warens auf jeden Fall wert!Da nochmal drüber zu kbelen war evtl unnötig, aber in 2 Minuten komplett gemacht!
brainbug

Beitrag von brainbug »

mit dem gestänge müsst du etwas vorsichtig sein, das muss in bewegung bleiben können, und wenn du da was drübermachst und dann die türverkliedung schön fest wieder anschraubst kanns ganz schnell gehen dass sich das gestänge nichtmehr (richtig) bewegen lässt
Antworten