Türdämmung -> Öffner Gestänge
-
Moin freunde!ich weiß, dass bitte schnell Hilfe o.ä, nicht gern gesehen ist, aber ich würd halt gern wenigstens die Dämmung heute fertig bekommen.Nun zum Problem:man soll das innenblech ja möglichst dicht bekommen. wie habt ihr das denn gelöst?Da läuft doch dieses Gestänge zum Tür öffnen irgendwann man durch. Das kann ich ja nicht einkleben!Sprich: mindstens ein Loch bleibt.whaa!!!zweite Frage: Habt ihr den "Boden" auch gedichtet/gedämmt? is halt blöd wegen Wasserabfluss.dritte Frage:Habt ihr an den Lautsprechern was gemacht? Die sind ja quasi voll dem Tropfwasser von der SCheibe ausgeliefrt. Habt ihr da eine Art Schirm oder was drüber gebaut?Danke vorab.Wie gesgat bitte schnell posten auch wenn nur teilantworten.
-
also dann mal schnell:1. ich habe da dann grad ein bisserl plastik um das Gestänge gemacht, und dann das Plastik mit den Dämmmatten draufgeklebt. So dass die Dämmmatten nicht direkt auf dem Gestänge kleben! Am besten ein Stück von ner Plastiktüte.2.Ich habe den Boden nicht abgedichtet, sonst kann das Wasser nicht abfliesen. Es ist praktisch nicht möglich, eine Tür völlig dicht zu bekommen. Also lass die Regen Abflusslöcher frei!3. Also ich habe bei mir etwas Rainstop drüber gemacht. das ist ein Material, was schall und Luft druchlässt, aber Wasser nicht. Damit schütze ich meine LSP vor Wasser.Aber Car-Hifi LSP gehen bei ein bisschen Wasser nicht gleich kaputt.Mfg Daniel
-
blacky was würd ich ohne dich machen!danke!bin allerdings immer noch beim Außenblech.Ein Gefummel ist das...Das mit dem Plastik ist ne gute Idee. Ich wollt ein Getränkeröhrchen nehmen und drüber ziehen, aber ich glaub das mit der Tüte wird dichter.ok die Seriendinger sind ja auch noch gut. Die haben aus Plastik so eine Art "Dach" in der Halterung mit drin. Daher kam ich überhaupt erst drauf!Vielleicht grad aud Klebeband so ein Dach drüber.ok danke soweit.Weitere Tipps wilkommen!
-
ok Danke.Ich hab halt jetz mal voll gehauen und stramme 6kg an Matten in die Tür geklatscht. Und das ganze in läppischen 5 Stunden Arbeit! (bin bißchen gehandicapt grad mit der Hand).Aber ich hab mich evtl auch blöd angestellt. Ich hab sogar kleine Mattenstücke hinter diese "Rohre" als Streben gemacht und dann vorne über die Streben rüber nochmal welche.Einzig bekanntes Loch ist jetzt wirklich nur der Ablauf unten. Hab am Inneblech auch alles, wenn auch nur mit Klebeband "dicht" gemacht.Bei den Großen Löchern hab ich Fußboden PVC hinter die matten als verstärkung und dass ich sie anneinander kleben kann. Dachte das sei ne ganz gute Idee.Momentan sieht's auch ganz gut aus, dass die 16er vorne rein passen und ich nicht viel ängern muss. Wenn die Kamera aufhörtmit rumzicken gibt's auch Bilders!Frage noch:Habt ihr auch "hinter den Streben" gedämmt oder einfach nur drüber weg?.ich hab halt ziemlich geflickt und so, wenn ich einfach drüber kleben würd könnt ich komplette Matten verarbeiten.Naja, Beifahrertür ist fertig und den AHA-Effekt gabs beim Vergleichsklopfen !
-
Also ich habe bei mir (im Lantra J2) so eine Türversteifung ... falls du die meinst, die habe ich nicht mitgedämmt.Aber beim Dämmen solltest du öfters mal die Scheiben hoch/runter machen. Nicht dass du irgendwo zu viel Dämmst, und Dämmmatten an den Scheiben hängen bleiben ... ich spreche aus Leidvoller Erfahrung!!Mfg DanielP.S.: Falls du Probleme mit Wasser an den LSP bekommst, meld dich einfach mal bei mir. Hab noch etwas Rainstop über!und wenn du MDF Ringe also Aufnahmen der TMTs machst, dann würde ich sie, sobald sie passen *g*, Lackieren. Einfach aus dem einen Grund, weil MDF schnell Wasser zieht, und dann aufquillt. Wenn es lackiert ist, ist es quasi versiegelt.Mfg Daniel
-
-
najaeigentlich sollten die Dichtungen schon dicht sein!Aber die Praxis hat bei mir was anderes gezeigt. Nachdem meine MDF Ringen dann doch mal so richtig aufgequollen sind, waren mir meine TMTs doch zu schade, und ich habe mir Rainstop, und geholzleimten MDF Ringen aufgerüstet.Also Wasserfester Holzleim geht wohl auch. Habsch gehört, und im Moment gehts bei mir auch. Nur beim Lackieren muss man auch wissen, dass man ein paar mal drüberstreichen muss, wenn man keine Grundierung benutzt.Spachtelmasse wird mit sicherheit auch gehen ... gibt wahrscheinlich noch viel mehr möglichkeiten. Man kanns auch mit GFK Harz einstreichen. Hauptsache des Holz ist abgedichtet. Würde ich übrigens in der Tür bei allen Holzteilen machen.Weil .... so qualitativ hochwertig sind in unseren autos die Gummidichtungen wahrscheinlich auch nicht *g*Mfg Daniel