dezentes Audio Upgrade X3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

oky ich denk ich werd doch Bitumenmatten kaufen, das mit dem Aluband kommt im Endeffekt teurer glaub ich.kann man sowas bei ebay kaufen. Hätt hier nen Shop gefundenhttp://stores.ebay.de/Minibrainxxs-Akustik...1QQftidZ2QQtZkmwie viel braucht ich denn so quadratmetermäßig?würd geich das dickere Zeuig nehmen und halt nur eine Lage machen.Segen?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

sorry, dass ichs nochmal pinne, aber es geht in die "Heiße Phase". Ich fahr am MI weg und hätt gern alles soweit bestellt, dass es Montag (21.) da ist und ich in meiner freien Woche die Aktion über die Bühne bringe.Der Subkauf wartet bis nächsten Monat (bzw. Ende des Monats gibt's Geld), bevor ich jetzt scheiße kaufe.Jetzt gehts akut um die Dämmung:Ich hab die Tür mal grob vermessen: 80x55cmgibt 0,44m²das ganze zei mal pro Tür (außen und Inneblech)gibt 0,88m²und noch zweimal, weil ich ja zwei Türen habemacht 1,76m², also knapp 2m²Frage 1 wie dick?Ich hätte jetzt 3,4er genommen, dicker nimmt man ja wohl nur für Bodenbleche und den Kofferraum, dünner und 2lagig ist wieder dicker!oder kann ich Geld sparen und 2,6er reicht?Frage 2 - Kommt das maßlich so hin?oder brauch ich weniger, weil ich ja nicht die komplette Tür zuknalle? (hab in dem kleinen Prinz Valium Umbau gesehen, dass die ja am Inneblech echt nur die Löcher zugemacht haben)Oder brauch ich mehr weil ich viel Verschnitt haben werde?oder erstmal die Innenblech Teile zuschneiden und den Kompletten verschnitt ans Außenblech klatschen, Lücken und überlappungen in Kauf nehmend[/]Frage 3 - Welche Abmasse?besser mehrere kleine Matten nehmen oder wenige große XXL Matten zurecht schneiden? (werd ich aber kaum von innen ans Außenblech bekommen am Stück.)Schwanke zwischen diesen Angeboten (is schon günstig oder????)20 Stück Matten 500x200http://cgi.ebay.de/20-Bitumen-XXL-500x200x...bayphotohosting80 Stück matten 250x100http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-Matten-3-4-m...8QQcmdZViewItem50 Stück 250x100 (sollte ich weniger brauchen) kann ja bißchen Geld sparenhttp://cgi.ebay.de/50-Bitumen-Matten-3-4mm...9QQcmdZViewItemFrage 4- So Dämmmatten (SChaumstoff) - sinnvoll? nötig?oder fürnm Anfang wenigstens verzichtbar?DANKE!!!!!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

mag sich echt niemand äußern?`Ich weiss ich setll mich an, aber ich würds halt gern gleich richtig machen und müsst bald bestellen!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Hi,also ist zwar schon spät, werde mich mal bissl kurz fassen um die Uhrzeit. Also erstens ist mehr immer besser als weniger. Innen das Blech also aussenbelch ruhig gesamte Tür mit Bitumenmatten bearbeiten. Ja, kommst durch die Löcher daran. Da wo der Lautsprecher sitzt kannst ruhig aussen auch 2 lagen machen. Eine Bitumenmatten ist nicht gleich eine Bitumenmatte. ALso da gibt es auch Qaulitative unterschiede. hatten bei Melchiors einbau erst so komische Matten. Liessen sich scheisse bearbeiten und so. Also die MTX Matten die von SINUSLIVE verkauft werden bist meist auf der sicheren Seite und kosten auch nicht soviel. Beim Innenblech geht es im ersteren darum das die Löcher geschlossen sind. Das blech wurde ja zum Teil innen beruhig. Kannst nattürlich auch aussen mehr dämmen. Gleichzeitig sollte man aber auch bedenken,das wenn mal Schibe aus der Schienenführung raus ist oder Fensterheber nicht mehr geht du da irgendwie rankommen musst....!Matten sind nattürlich kleinere Stücke besser innen zu verarbeiten. Ansonsten kannst große Matten halt mit Tepichmesser etc bearbeiten. Schaumstoffmatten kann man für Türpappe zum Teil verwenden. Nicht zwingend erforderlich.Musst du selber dann sehen wiviel dann noch nötig ist. 2m² kann durchaus reichen. Je nachdem wie wild man es treiben will. Hoffe konnte um die späte Zeit noch einiger maßen gut helfen .
Antworten