Klimaanlage verbrauch!?
-
also hab ja auch den 2,0er gk und ich merk keinen unterschied o_O hab eigentlich durchgaengig die klima an, aber auch wenn ich mal auf "off" druecke merke ich net das ich mehr leistung hab von daher ka ob das so krass ist oder einbildung..wens 10ps waeren die man verliert glaub ich auch nicht das man das so dolle merkt
-
also ich hab auch den 2.0er, da merk ich es auch gravierend... also ist schon sackgang... aber ich bin mal 1 woche täglich mit klima gefahren, ohne diese aus zu machen und hab da nicht so viel gemerkt... ist halt eben gewöhnungssache, wenn man mit dem auto lebt, merkt man auch jede macke von dem auto
-
Also laut einer Tests bei FORD (USA) war der Verbrauch bei Klima eingeschaltet deutlich höher, als mit offen gelassenen Fenstern.Der Verbrauch war allerdings bei beiden Tests unter 1,5 Litern Mehrverbrauch.. soweit ich das noch weis, aber offene Fenster war spritschluckender als Klimaanlage.Bei meinem 2.0er GK kann ich allerdings sagen, wenn ich die Klima einschalte merke ich das kurze rucken vom Motor doch schon ein klein wenig, aber nicht so stark, wie bei einem 90PS Golf, der geht wirklich dann kurz in die Knie.Leistungsverlust hat er auch.. ich bin laut Tacho auf der Autobahn den berg mit Klima nur noch mit 170-180 hoch gekommen, bei etwa 1/4 vollem Tank, wobei ich ohne Klima es auf 190 geschafft habe, und mit vollem Tank LOL...