SQP: Springt nicht an und qualmt
-
- Beiträge: 848
- Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13
Mein SQP wollte heut früh mal wieder nicht anspringen. Nix neues - Erfahrungsgemäß springt er nach ewigen Versuchen irgendwann an. Heut nicht - er hat geackert ohne Ende, gelegentlich 1-2 Zündungen. Ist dann immer schwächer geworden der Anlasser, ich dachte die Batterie wird leer. Hab also eben das Auto meiner Mum genommen und überbrückt. Dennoch wollte er nicht anspringen und der Anlasser tat sich immer schwerer bis er irgendwann gar nicht mehr gedreht hat. Hab dann irgendwann entnervt aufgegeben und beim abmachen der Überbrückungskabel hab ich bemerkt dass es irgendwo qualmt. Kommt irgendwo weit unter der Verteilerkappe raus und stinkt ganz eklig. Hab ich mit meinen Versuchen den Anlasser überlastet?Gruß!
-
- Beiträge: 848
- Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13
Joa, als Ergänzung: Habe gestern Abend noch mal versucht das Auto anzulassen. Beim Ersten versuch klakkerte es nur 2 mal kurz und dann war wohl die Batterie leer. Ich also wieder überbrückt und versucht es erneut zu starten. Es tut sich gar nix mehr, es macht kurz klack und solange man den Schlüssel in Anlass-Stellung lässt ist auch der Strom für alles andere Weg.Lieg ich nun mit meiner Vermutung richtig, dass ich einen neuen Anlasser brauche?
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 848
- Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13
geht sehr schlecht bei uns an der straße... btw. würde das überhaupt funktionieren beim s-coupe? ich dachte bei den neueren autos geht das nimmer. scheint jetzt wirklich der anlasser zu sein, aber morgen werd ich ja einen von dir bekommen Achja, ist es eigentlich sehr schwierig, beim SQP den Anlasser zu tauschen?
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47