Grande Problema....Motor springt nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
gMan

Beitrag von gMan »

Beim J2 dreht der Anlasser bei aktiver Wegfahrsperre.Ist halt nur Zündung unterbrochen,ob die Benzinpumpe mit angesteuert wird weis ich nicht
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

@Overdrive: besten Dank, is echt nett von dir. Aber achte bitte darauf ob du die Benzinpumpe hörst wenn du die Zündung einschaltest, hört man glaub ich mit offener Tür besser, is so ein leises Brummen. Greez,der Richy
Hyundai GK

Beitrag von Hyundai GK »

Hey leute ich hatte das problem auch einfach in die werkstatt fehlerspeicher auslesen und löschen bei mir hats super geklappt jetzt springt er auch immer wieder an.Der fehler liegt in der wegfahrsperre bei mir ist die antenne hin von der zentralverriegelungGruss daniel
Thunderbird

aber kommt das problem nicht immer wieder wenn die antenne hin ist?
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dreht der Anlasser und die Pumpe läuft ebenfalls an, es wird nur die Zündung unterbrochen.Fzg. springt ganz kurz an und geht aus.Fehlerquellen: Schlüssel, Antenne am Zündschloß, Wegfahrsperre, ECU, KW-Sensor, Verkabelung, ....
Thunderbird

Ich danke dir....hat mir sehr geholfen.Aber WTF is nen KW-Sensor?
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,KW= KurbelwellensensorNW= Nockenwellensensorkönnten beide Probleme machen
Thunderbird

Oh Gott bin ich glatt...lolDen Kurbelwellensensor hab ich schon getauscht.Nockenwelle werd ich die Tage mal durchmessenwenn ich irgendwo die Sollwerte her bekommen habe.Many THXRichy
Hyundai GK

Beitrag von Hyundai GK »

Allso wie gesagt habe den speicher löschenlassen seit dem habe ich keine sorgen mehr damit Gruss daniel
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Hi also hab das mal getestet.Wenn das Auto den code nicht erkennt oder irgendwas in der art dann passiert folgendes.Bis zur Schlüsselstellung ACC ist alles gleich (also wie mit funktionierender Wegfahrsperre).Beim drehen der Zündung von ACC auf ON fängt die Benzinpumpe an zu laufen und normalerweise würde jetzt die Wegfahrsperre den Code vom Schlüssel lesen.Funktioniert da irgend ein teil nicht (Schlüssel oder Codeleser oder ...??)dann startet er durch. Ist bei mir aber nie angesprungen auch nicht kurz.Benzinpumpe ist gelaufen!!!!!!Allso alles gleich wie beim normallem Starten außer das er halt nicht Anspringt Noch was:konnte die Wegfahrsperre den code des Schlüssels in der Stellung ON nicht auslesen, muss man nach dem man den Fehler behoben hat (bei mir zb. die abdeckung wieder runter) die Zündung wenn man sie auf ON stehen lassen hat wieder auf ACC stellen. Den die Wegfahrsperre lest den Code ja immer nur dann wenn man von ACC auf On schaltet.Ich hoffe du kannst mit meiner erklärung was anfangenschöne grüsse OVERDRIVE
Antworten