Golf 3 Sitze in den Hyundai Lantra J1?

My Home is my Car
Oetz

Beitrag von Oetz »

also ich bin ja knapp 2 jahre golf3 gefahren und kenn mich deshalb ganz gut aus damit, die sitze haben ja ne sehr spezielle konstruktion, die werden von hinten mit so ner art schiene befestigt, kann man absolut nicht auf hyundai übertragen, da muss man dann echt ALLES am alten sitz abtrennen und dann am besten die konsole von nem O sitze hinschweißen, sollte schon machbar sein, und die golf3 recaros sind echt eine der besten sitze!nur tüv, naja, muss halt bombensicher sein, ich denk ich würde zu nem schlosser gehen oder so, die sollten das sehr solide machen können!
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Ich denke auch das die Sitze vom 3er net wirklich passen. Wenn dann mit viel Arbeit.Aus meinem Bauch heraus würde ich auch sagen das die nicht mit 3 Handgriffen passend gemacht werden können.Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mit neuen Sitzen aber auf vw wäre ich nicht gekommen.Selbst meine Ex die voher nen 3er hatte und auf den geschwört hat is jetzt bei Mazda... M.f.G.Bruda_S
Cilco

Beitrag von Cilco »

QUOTE (Oetz @ 16 Jul 2006, 21:42 )also ich bin ja knapp 2 jahre golf3 gefahren und kenn mich deshalb ganz gut aus damit, die sitze haben ja ne sehr spezielle konstruktion, die werden von hinten mit so ner art schiene befestigt, kann man absolut nicht auf hyundai übertragen, da muss man dann echt ALLES am alten sitz abtrennen und dann am besten die konsole von nem O sitze hinschweißen, sollte schon machbar sein, und die golf3 recaros sind echt eine der besten sitze!nur tüv, naja, muss halt bombensicher sein, ich denk ich würde zu nem schlosser gehen oder so, die sollten das sehr solide machen können!Ja, Danke, dass hat mir auch erst heute mein Mechaniker des Vertrauens erzählt und ich denke so schön und kuschelig sie auch sind, werde ich doch erstmal davon abesehen die Sitze einzubauen- QUOTE ("Bruda_S")Ich denke auch das die Sitze vom 3er net wirklich passen. Wenn dann mit viel Arbeit.Aus meinem Bauch heraus würde ich auch sagen das die nicht mit 3 Handgriffen passend gemacht werden können.Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mit neuen Sitzen aber auf vw wäre ich nicht gekommen.Selbst meine Ex die voher nen 3er hatte und auf den geschwört hat is jetzt bei Mazda...  Ja, auch von der Breite wird das höchtwahrscheinlich Probleme geben (ich habe auch noch Doorboards drin) das wäre in keiner Relation zu dem Aufwand den man da hätte. Ansonsten keine Sorge, mit VW hab ich nun wirklich nichts am Hut, aber wie Oetz schon sagte: Die Golf 3 (vor allem VR 6, blau-violettes Leder) Sitze sind einfach super geil und sahen einfach zu gut aus um sie zu ignoroeren.QUOTE ("Melchior") der fragende ist nun gut informiert und wir können uns alle wieder lieb haben  Das sehe ich auch so!^^Auch wenn mich noch interessieren würde, ob jemand Sportsitze (vielleicht aus einem andern asiatischen Modell?) kennt, die man mit überschaubarem Aufwand, vielleicht sogar auf die Orginalkonsolen, montieren kann.Greetz Cilco
Antworten