Golf 3 Sitze in den Hyundai Lantra J1?

My Home is my Car
Cilco

Beitrag von Cilco »

So, hallo erstmal!So, ich hab da mal ne ganz banale Frage: Weiß hier jemand, ob ich Golf 3 Sitze in einen Hyundai Lantra J1 einbauen könnte. Von der Recaro Konsole sollte das doch gehen, aber wie siehts mit der Breite aus? Ich befürchte, dass die doch ein bissel breiter sind als meine guten alten Original- Sitze und das Probleme mit der Mittelkonsole geben könnte.... Vielen Dank für eure AntwortGreetz Cilco
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

VW-Teile in nen Hyundai... Sorry, aber VW... Ich würds net machen...
shifty

Beitrag von shifty »

mal wieder die experten am start... @Cilcomess die golf-sitze aus ob sie von der breite reinpassen. die konsolen werden zu 99,9% nicht passen. dann gibts drei möglichkeiten:1) du nimmst die orgininal hyundai-konsole und montierst sie an den vw-sitz2) du lässt die sitze so wie sie sind und bohrst die löcher in der bodengruppe um3) du baust dir selber adapterdann würd ich mir auch noch anschauen wie die befestigung der gurtstraffer (hast ja nehm ich mal an welche) geregelt ist, da musste evtl auch noch was umbauen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

An der Sitzbefestigung sollte man nicht rumschludern....... Dann lieber zum Fachmann und einbauen alssen oder Konsole holen die passt oder sein lassen......!
Cilco

Beitrag von Cilco »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 15 Jul 2006, 19:04 ) An der Sitzbefestigung sollte man nicht rumschludern....... Dann lieber zum Fachmann und einbauen alssen oder Konsole holen die passt oder sein lassen......! Merci erstmal für die rege Beteiligung!Ja, an den Konsolen wollt ich selbst auch nicht rumpfuschen, da ich weiß, wie mein Können einzuschätzen is, und mehr als Doorpannels bauen oder Multimedia Einbau is halt echt nich drin. Alles weiter würde ich vom Fachmann machen lassen, aber wenn die Sitze von vornherein gar nicht Konsolen technisch zu vereinbaren sind, dann lass ichs lieber sein.Hat jemand hier schon mal Erfahrungen im Sitzaustausch beim guten alten Lantra? Gibts denn Sitze, die auf die Orginalkonsole passen und somit auch von mir ohne Werkstattbesuch eingebaut werden können?MFG Cilco
flow

Beitrag von flow »

aaalso. ansich kein thema von einbau und tüv. letzteres brauchst du eh und dazu gibts infos bei mir per pm.einbau:fahr in die werkstatt und lass dir professionelle schienen bauen, bzw deine umbauen. ich hab damals 70€ gezahlt. und hey: das ist deine gesundheit,also pups auf die paar scheine.dann lässt du das schön einbauen und ab zum tüv.
shifty

Beitrag von shifty »

was solln das wieder? ich hab geschrieben dass es drei MÖGLICKEITEN gibt. ich hab diese weder nach sicherheit bewertet noch hab ich behauptet, dass alle TÜV-fähig sind.es ging nur darum was machbar ist.und dann sone scheisse wieder, naja.es übersieht wieder jeder dass mein post der einzige war der nen sachlichen bezug hatte und der rest nur aus rumlabereien wie "vw-sitze im hyundai sind doch blöd" und "an der sitzbefestigung sollte man nicht rumpfuschen" (was im übrigen ja auch vollkommen richtig ist) besteht.find das etwas lächerlich wenn man gerade auf dem rumhackt der was zum thema schreibt. aber klar, wenn man selbst nichts dazu beitragen kann ist das natürlich das einfachste
Antworten