Elektrischer Fensterheber defekt
-
Servus!Ich habe folgendes Problem: Der Beifahrerfensterheber meines Lantras ist defekt. Problem äußert sich wie folgt:Mit dem Knopf an der Fahrertür lässt sich der rechte Fensterheber ohne Probleme öffnen und schließen. Jedoch merkt man schon hier, dass da irgendwas nicht stimmt, da er wesentlich langsamer schließt als die anderen und anscheinend auch wesentlich mehr Strom zieht, da im Leerlauf die Drehzahl merkbar stärker runtergeht als bei den anderen.Der Knopf an der Beifahrertür funktioniert beinah gar nicht. Jedoch, wenn ich gerade dabei bin das Fenster mit dem Fahrertürknopf zu bedienen und währenddessen jemand den Beifahrertürknopf drückt, hält das Fenster an. Sprich, der Beifahrertürknopf kann den Vorgang unterbrechen, weshalb ich nicht denke, dass hier nur ein Kabel abgegangen ist oder sowas. Und bisher ist es sogar 2mal vorgekommen, dass man mit dem Beifahrertürknopf das Beifahrerfenster sogar vollständig schließen konnte. Danach war aber wieder alles beim alten.Grobe Schätzung, woran könnte das liegen? Steuerelektronik?Danke schonmal!
-
-