Fensterheber tut sich schwer beim zumachen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
MaikK
Beiträge: 122
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 15:54

Beitrag von MaikK »

Tachchen,habe folgendes Problem bei meinem Pony. Das Fahrerseitenfenster tut sich schwer in den letzten cm bevor es komplett oben is. Also ich drück auf den Knopf der Fensterheber und es läuft alles super, aber dann auf den letzten......mmmm .......6-8cm geht die Scheibe langsamer zu und der Motor quält sich ein bissel .Was kann das sein. Muss man was fetten, ölen ect.....??? Wenn ja, wo muss dann dann genau geschehen?
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

hast du schonmal geschaut ob sich vielleicht der fenstergummi zwischen das fenster klemmt. Ist bei meiner mutter beim lanta kombi der fall.
masterofghost
Beiträge: 184
Registriert: Di 25. Jul 2006, 07:54

Beitrag von masterofghost »

dasa ahtte ich bei mein letzten auto auch!das hat aba warscheionlich mit dem motor zu tun (lerne im bereich e-tech und versteh n bissl was von motoren) wenn du pech hast macht der motor net mehr lange wenn glück hast bleibt das so im prinzip is das leichteste denn motor auszu tauschen^^ n besseren rat kann ich dir da net geben selbst wennn ich wollte!
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Mahlzeit !!Gibt mehrere Möglichkeiten:einmal der Fenstergummie der sich durch das Scheibe hochfahren, bei manchen Modellen, mit rausrutscht abhilfe schaft man dort mit Heißluftfön und etwas Gefummel den Gummie wieder in Form zu bringen.Dann kann es sein das die Führungsschiene des Fensters anfängt zu rosten und somit den Fenstergummie zusammendrückt, da hilft entrosten und den Gummie schön mit Silikon schmieren.Oder dein Fenstergummie ist einfach nur trocken, da kannst du entweder Talkum nehmen oder einfachen Silikon (Nachtteil schmiert etwas auf der Scheibe ist aber besser als Talkum )
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

mir fällt da noch ne erklärung ein:könnte es nicht auch sein dass sich die befestigung der scheibe (meine jetzt die unterkante, also den teil der hinter der türverkleidung ist) bissle verschoben hat (also dass sich z.b. die schrauben gelöst haben). daudurch kommt die scheibe dann schief nach oben und läuft evtl aus der führung...
Antworten