Batterielampe leuchtet nach Wasserfahrt!
-
@drian
Hi... ich bin letzte nacht nach einem heftigen regenschauer auf der autobahn heim gefahren... und habe dabei einen halben teich mitgenommen!habe diesen nicht gesehen und bin etwa mit 100 dadurch gefahren... natuerlich hat es gespritzt ohne ende!soweit so gut... nur haben danach die batterieleuchte und die handbremsleuchte, bzw. das ausrufezeichen, anfangen HALBstark zu leuchten! wenn ich die handbremse ziehe leuchtet die handbremsleuchte auch normal.....was koennt ihr mir dazu sagen???meint ihr es sind teile beschaedigt oder einfach nur noch nass!passiert ist dies etwa um 00 uhr, und gerade eben (1330) war es auch noch so!gruss @drian
- ferry
hm, kann mir nicht vorstellen daß die batterie oder handbremse durch wasser beschädigt werden,ich denke mal das ist eher ein elektronikproblem.wenn er noch normal anspringt bzw. die handbremse noch richtig zieht dürfte da nix dran sein.vielleicht mal das auto in die sonne stellen und motorhaube aufmachen und schön trocknen lassen und schauen was passiert.ansonsten mal eine fachwerkstatt aufsuchen
-
@drian
-
TYRION
hi das spannungs- oder laderelaissitzt bei fast allen PKW`s entweder an der batteri oder direcht an der lichtmaschiene verbaut!!!..ergäbe auch sinn wenn`s daran liegen würde!!es könnte (bei deiner schwimm aktion) wasser in dieses eingetreten sein!!!..wenn glück hast NUR TROCKENLEGEN...ansonsten WECHSELN !!!gruß hier laßTYRION
-
@drian
- pit_s_xroad
QUOTE (Lukas @ 1 Dez 2006, 09:02 )... Habe seit gestern auch das Problem, dass bei meinem XG30 sowohl die Batterieleuchte, alsauch die (Hand)bremsleuchte leuchtet. Mal gehen die Leuchten aus, zum größten Teil leuchten sie aber... Wie viel kann eine Lichtmaschine für einen XG30 kosten?VGLukasHi,genau wegen dieses Probs iss meiner gerade in der Werkstatt... bei mir ist jedoch dann heute auf dem Weg zur Werkstatt fast alles abgekackt... Tacho, Drehzahlmesser, CD-player und ein Haufen Lämpchen haben nur noch geglimmt... dann fing die Schaltung auch an zu ruckeln und ich habs gerade noch dort hin gepackt... ich weiß noch nicht was es ist, der Techniker vermutete aber auch LiMa... na ich werd's hier mal berichten was war und wieviel's kostete...GrussPIT...
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!"