3 bar Luftdruck

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
ändu

Beitrag von ändu »

Hallo zusammen.Hab mir vorgestern neue Reifen gegönnt: Dunlop SP 9000.Sollen ja nicht schlecht sein...Nun meine Frage: War gestern rasch bei der Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren, da ich das Gefühl hatte, er hätte etwas wenig Luft, da es den vorderen Reifen etwas zusammendrückt im Stand. Nun hatte ich aber schon 3 bar drinn.Nun habe ich es so gelassen. Ist das in Ordnung so, oder sollte ich mehr Luft rein machen (trau mich nicht, da schon 3 bar drinn sind....).Kann es auch sein, da es ein 225/40-18 ist, die Felge aber mit 7.5 relativ schmal ist?Gruss ändu
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (ändu @ 16 Jun 2006, 07:48 ) Nun habe ich es so gelassen. Ist das in Ordnung so, oder sollte ich mehr Luft rein machen (trau mich nicht, da schon 3 bar drinn sind....). naja, wir sind damals auf den rennkarts teilweise 3,8bar gefahren und die reifen sind ja mal um längen kleiner du solltest damit erstmal so ein bisschen fahren und schauen wie sich das entwickelt!wenn es wieder wärmer wird, dann wird sich die luft im reifen auch noch ausdehnen!!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

was steht denn für'n empfohlener Druck drauf?Ich hab schon paarmal erlebt, daß ganz neue Reifen, die mitsamt Felge geliefert werden, höher aufgepumpt sind.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

3,0bar?!?!? Bisl viel, oder??!Normal sind doch ca 2,1-2,5bar... Je nach Autotyp und Reifen...Also ich selber fahre 2,4 ca...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich noch nie einen Reifen an meinem Auto, der vorne nicht "platt" aussah. Ob ich jetzt da 1, 2 oder 3 bar reingemacht habe, hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. ich mache vorne immer 0.3 bar mehr rein als vom Hersteller vorgegeben. Hat sich bis jetzt auf jeden Fall nie negativ ausgewirkt (mein altes Coupé habe ich mit 70000 Kilometer (Winter und Sommerreifen gemischt) noch mit den Originalreifen verkauft und da waren immer noch 4mm drauf und auf den winter noch mehr natürlich).Wenn ich so die Reifen anderer Autos angucke, siehen die meistens nicht so plattgedrückt aus.
<Tuscani>

Beitrag von <Tuscani> »

muß mal auf dem Reifen nachgucken da steht drauf was er maximal drinn haben darf leider immer in PSI aber steht ja auch auf den meisten tankstellen dingern auch als 2te skala drauf. Ich fahre auf meinen 215ern 3 bar und 3,5 darf er max.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

um ganz sicher zu gehn,fahre doch mal zum Reifenhändler,der wird dir genau den Druck sagen,habe ich auch gemacht,ich darf in meine 215/45 2,7bar rein machen,aber vorne hat man immer eine Beule im Reifen,kommt vom Motorgewicht,gruß Horst
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab auf meinen 215/40 R16 Toyo Reifen 55psi stehen, laut Umrechnung 3,79Bar.Wer bitte fährt mit soviel Druck? da würden sich die Reifen ja extrem wölben, das man nur noch innen(mitte vom Reifen) fährt.Ich hab immer so 2,2Bar drauf reicht aus und die Reifen sehen nicht platt aus, kommt auch durch den geringen querschnitt. Bei meinen alten 15zoll(205/50) hatte ich 2,5 Bar drauf und es sah immernoch platt aus.
Oetz

Beitrag von Oetz »

morgen geh ich reifen aufblasen, steht fest
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

225/40 18 auf 7,5er Felge is aber wirklich n dicker Reifen. Vielleicht is der garnicht "Platt". Es wirkt nur so weil wir alle die Super Slim Reifen gewöhnt sind.Vor 2 Jahren waren 195/50 R15 super geil und flach. Wenn ich mir das heute anschauen frag ich mich was ich da fürn Ballon gefahren bin.
Antworten