Getzi abgebrannt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Sagst ihnen halt sie sollen sich die ABS einheit mal genauer anschauen. Bei uns in Österreich gabs da einen Rückruf. Ich weis das weil ich bei Hyundai Arbeite und weil ich einige Autos gemacht habe!Mfg
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

@maddinscheHabt Ihr schon was von der Werkstatt/Gutachter gehört? Was ja komisch ist, daß das im ausgeschalteten Zustand passiert ist, denkt man eher, daß sowas vorkommt, wenn das Ding in Betrieb ist. Aber vielleicht hats schon beim Abstellen geschmort.Teilkasko habt ihr hoffentlich? Die springt doch soweit ich weiß bei Feuer ein.
maddinsche

Beitrag von maddinsche »

Nein hab noch nix gehört...Ich höre morgen nochmal bei Mom nach...Ja sie hat glaub ich Vollkasko, Teilkasko auf jeden Fall.Ich mach weiter Meldung. Danke fuer den Tipp mit ABS
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (maddinsche @ 23 Mai 2006, 16:07 ) wenn die Feuerwehr gekommen wäre. Schöne Scheiße. Die hätte vermutlich auch nix anderes wie ihr gemacht.Feuerlöscher rein gehalten und gut Bin ja auch bei der Feuerwehr
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hachja, das gute alte "Mein-Getz-ABS-brennt-ab" - Problem. Wie Hyundai-Fan schon sagte. Es gab zwar keine Rückrufaktion, sondern ne Serviceaktion hier in D, aber wenn du bzw. dein Händler das verpasst hat, dann viel Spaß. Mit 1800€ biste dabei, mein Beileid ;-)mfg
apfelschorle

Wie erfahr ich denn von so einer Serviceaktion? Wenn ich nicht von Hyundai benachrichtigt werde und mein Händler das nicht in der Datenbank sieht? Normal sieht doch der Händler, was zu der Serie mit meiner Fahrgestellnummer alles getan werden muß?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE und mein Händler das nicht in der Datenbank sieht?Dein Händler sieht das sehr wohl in seiner "Datenbank", und wenn nicht, dann gehört dein Fahrzeug eben nicht mit dazu und gut ist mfg
apfelschorle

Ja, dann sind die ABS-Spekulationen vom Getz von maddinsche's Mutter ja überflüssig.Vorrausgesetzt das Ding war regelmäßig bei der Inspektion, sollte das ja wohl gemacht sein ..., oder?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE sollte das ja wohl gemacht sein ..., oder? Da wären wieder Theorie und Praxis. Theoretisch sollte es gemacht sein, die Praxis sieht leider anders aus, da viele Werkstätten offensichtlich mit der modernen Technik überfordert sind und nicht zu bedienen wissen oder sich ganz einfach nicht die arbeit machen, nachzuschauen, ob das Fahrzeug betroffen ist, denn dazu müsste man ja den Internetexplorer starten und sich im entsprechenden Portal einloggen, und das ist einigen offensichtlich zuviel arbeit also wird ignoriert mfg
Antworten