ABE Koni dämpfer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
gt_115

Beitrag von gt_115 »

brauche die ABE für die roten konis... hat die hier zufällig jemand??ist die ABE bei den dämpfern eigentlich wichtig? zwegs eintragung (wenn eintragung nötig??) und den jungs in grün-weiß??
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

für Dämpfer gibt es keine Gutachten... maximal für nen Fahrwerk
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also bei mir waren damals beim SQP die roten Konis eingetragen...Nur wie lässt man das ohne Gutachten eintragen???
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

ohne abe kann man nicht eintragen lassen das problem hab ich bei meinen luftfilter auch gehabt..
gt_115

Beitrag von gt_115 »

also quasi hat hier niemand ne ABE dazu?? heul...unser tüv mann im autohaus hat auch gesagt, dass ich die eigentlich brauche
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

aber ich glaube es gibt auch werkstätte die gutachten erstellen oder ? damit könnte man nen gutachten erstellen lassen dann eintragen
Riceman

Beitrag von Riceman »

Für Dämpfer benötigt man keine Gutachten,es sei denn sie sind in der Bauart anders wie Seriendämpfer bzw. Federbeine wie z.B. bei Gewindefederbeinen. Die Koni-Patronen werden ja nur in das vorhandene Serien-Federbein eingesetzt,also ändert sich nichts weiter außer daß der Wagen Straffer wird!Wenn der Prüfer trotzdem was verlangt dann kennt er sich nicht aus. Geh einfach zu nem anderen und du wirst sehn es gibt keine Probleme!!GrußRiceman
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Konis müssen nur eingetragen werden wenn sie gekürzt sind !!Wie schon erwähnt müssen Dämpfer nur eingetragen werden wenn es zb. Gewindefahrwerke oder eben gekürzte Dämpfer sind.Edit:Es werden aber Tieferlegunsfedern dann nur in Verbindung mit den Konis im Brief erwähnt !!
Riceman

Beitrag von Riceman »

Stimmt leider nicht. Es gibt keinerlei Dämpfer mit Gutachten bzw. die Eintragungspflichtig sind auch nicht wenn sie gekürzt sind.Nur dann wenn sie im Gutachten der Tieferlegung ausdrücklich erwähnt werden,bzw. aufgrund der Bauart einzutragen sind.
gt_115

Beitrag von gt_115 »

ok, danke für die infos!!
Antworten