"auspuffpoltern"

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
MILKA-ACCENT
Beiträge: 675
Registriert: Di 30. Dez 2003, 19:48

Beitrag von MILKA-ACCENT »

sers alle zuisammen.mich würd mal interessieren was beim auspuffpoltern technisch gesehen passiert, sprich wenn man unter belastung vom gas geht, das leichte knallern...wie funktioniert das technisch gesehen, also was passiert da??en kumpel mit seinem getunten vr6 meinte, das würde an seinem esd liegen... kann ich mir net so ganz vorstellen, denn sein 2er golf hat das gemacht, der 5er gti poltert, das beetle-cabrio tut das und wenn der accent heiß gefahren is, tut er das auch ganzganz leicht....könnt mir nich vorstellen dass es irgendwie ne art abnutzung is oder so, den der gti hat grad mal 20000 runter und den beetle den en kumpel und ich ma gefahren sind, hatte erst 700 km runter würd mich echt interessieren wie das von sich geht....thx grüßle milka
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

auspuffpoltern? meinst du sone art "fehlzündung"?? sind das nicht die abgase, die sich leicht entzünden bei großer hitze?
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

sind irgendeine art fehlzündungen, aber eher normalnen ferrari mechaniker hat mal gemeint, wenn nen ferrari warm ist und er das nicht macht, isser kaputt.
CruizinKev
Beiträge: 2739
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

bei meinem pontiac hab ichs so gemacht, kat raus - dann anstelle dafür ein 100mm rohr rein und fertig ....an sich großen auspuffrohr durchmesser (von vorn bis hinten) u halt kaum was dazwischen... allerdings brauchste auch bisl power ps u hubraum um da was nettes rauszubekommen..
MILKA-ACCENT
Beiträge: 675
Registriert: Di 30. Dez 2003, 19:48

Beitrag von MILKA-ACCENT »

genau das is ja das was mich wundert, weil der beetle is nich laut, den hörst kaum, aber doch poltert er, und alle oben genannten autos haben noch en kat drin ich verstehs irgendwie net......thx für die antworten
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

fehlzündungen halt.
memberlein
Beiträge: 310
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 15:02

Beitrag von memberlein »

..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten )wenn wer ne' gute Erklärung hat - würd mich auch interessieren!!mfg elmar
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (memberlein @ 23 Mai 2006, 11:48 ) ..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten ) komisch. ich kenn das "flammen-syndrom" nur von fahrzeugen ohne kat! ich wage zu bezweifeln das es am durchmesser der auspuffanlage liegt. das passiert dann wenn sich benzinreste im auspuff entzünden...was eigentlich durch den kat im normafall verhindert wird haben wir da etwa einen bösen kat-losen buben erwischt?
memberlein
Beiträge: 310
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 15:02

Beitrag von memberlein »

nein, momentan ist der Kat noch drin - aber jetz kommt dann bald mal n' Fächerkrümmer drauf - dann werd ich wieder mal n' Video von meinem 'flamethrower' machen....hihi mfg elmar
MILKA-ACCENT
Beiträge: 675
Registriert: Di 30. Dez 2003, 19:48

Beitrag von MILKA-ACCENT »

QUOTE (shifty @ 23 Mai 2006, 15:50 ) komisch. ich kenn das "flammen-syndrom" nur von fahrzeugen ohne kat! dacht ich auch, aber der vr6 schießt flammen. und er hat gestern die au bestanden, also muss der kat ja au in ordnung sein
Antworten