"auspuffpoltern"
-
sers alle zuisammen.mich würd mal interessieren was beim auspuffpoltern technisch gesehen passiert, sprich wenn man unter belastung vom gas geht, das leichte knallern...wie funktioniert das technisch gesehen, also was passiert da??en kumpel mit seinem getunten vr6 meinte, das würde an seinem esd liegen... kann ich mir net so ganz vorstellen, denn sein 2er golf hat das gemacht, der 5er gti poltert, das beetle-cabrio tut das und wenn der accent heiß gefahren is, tut er das auch ganzganz leicht....könnt mir nich vorstellen dass es irgendwie ne art abnutzung is oder so, den der gti hat grad mal 20000 runter und den beetle den en kumpel und ich ma gefahren sind, hatte erst 700 km runter würd mich echt interessieren wie das von sich geht....thx grüßle milka
-
-
..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten )wenn wer ne' gute Erklärung hat - würd mich auch interessieren!!mfg elmar
-
QUOTE (memberlein @ 23 Mai 2006, 11:48 ) ..wenn ich den 2. Gang auf 6500 Touren dreh u. dann vom Gas geh, schießt meiner Flammen ( poltern tut er unabhängig von der Drehzahl )!bin mir zwar nich' sicher, aber muss wohl am Durchmesser der Auspuffanlage liegen ( ich hab 76 mm Edelstahl - vorn bis hinten ) komisch. ich kenn das "flammen-syndrom" nur von fahrzeugen ohne kat! ich wage zu bezweifeln das es am durchmesser der auspuffanlage liegt. das passiert dann wenn sich benzinreste im auspuff entzünden...was eigentlich durch den kat im normafall verhindert wird haben wir da etwa einen bösen kat-losen buben erwischt?
-
-