Turbolader - Maße
-
- Beiträge: 214
- Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37
Maße spielen eine große Rolle! Kannst auch auch keinen Lader von nen 1.5er in ne 3 Liter Motor einbauen. Das wichtigste ist erstmal das der Krümmer paßt weil der aus Guss ist und sowas net so leicht anzupassen ist.Lader sollte von der Leistung her für nen 1,5er geeignet sein.Was bitte ist das Problem mit dem Was Gate Ventil. ???Ist doch egal ob das extern oder intern ist wenn der Ladedruck paßt.Achso und Flansche unser Turbolader schon mal 8 Stück die sollten alle so gut wie möglich passen. Wasser, ÖL , Luft , AbgasPS: Ist net so leicht wie man denkt ich bastel auch schon ein stück dran.
-
- Beiträge: 929
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41
Bin kein Turbocrack, aberim SQP ist Serie ein Garrett T15vom Anschluß her sollen der Garrett GT25, vieleicht sogar GT28 passen. Schreib Dir mal mit Interceptor, er ist der MEISTER, oder frag -=cas=- der ist sein Padawan. CAS verkauft auch Turbolader und hatte genau wie Interceptor schon andere drinne... Schraib den beiden einfach ne Mail, Cas ist nicjt mehr so oft hier.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
-
- Beiträge: 214
- Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37
Also der T15 ist für Motoren von 1,1 bis 1,6 Liter gedacht. Was bedeutet das er beim Scoupe sehr früh anspricht. Über die genauen Daten meines Turbos kann ich leider net viel sagen da auf dem Lader keine brauchbaren Informationen zu finden sind. Ich kann nur sagen das der 300ZX ein 3 Liter BITURBO ist. Also sollte ein Lader für einen 1,5er reichen. Dazu kommt noch das der 300zx an den Ladern noch 2 Vorkats hat die ebenfals Leistung nehmen. Dieser wurde jetzt durch Leistungssteigernte Downpipe wurde.