tickern beim S-Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

beim S-Coupe hört man die Ventile schon recht deutlich aber so laut wie nen Fiesta sollte es nicht sein, falls doch einfach mal Öl kontrollieren und das Ventilspiel Prüfen und ggf. nachstellen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nur die Letzten Baureihen haben Hydro's das erkennst du daran ob dein Ventildeckel aus Alu ist, der schwarz/silbern ist und dort eingefräst Hyundai 12 Valve steht, wenn du den hast hast du normale Kipphebel zum einstellen, und wenn dein Ventildeckel komplett schwarz ist und nen Hyundailogo drauf ist dann hast du Hydro's
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE und wenn dein Ventildeckel komplett schwarz ist und nen Hyundailogo drauf ist dann hast du Hydro'sFalsch!Das trifft nicht auf alle zu. Auch wenn der Schwarze Kunststoffdeckel mit Hyundailogo drauf ist, heisst das noch lange nicht, das da Hydros drin sind, denn das ganze ist nicht vom aussehn des Ventildeckels abhängig, sondern abhängig von der Baureihe. Und Hydros hatten nur die allerletzten SQP, also die, mit ruhender Hochspannungsverteilung, sozusagen die Verteilerlosen. Mein Ex-SQP hatte auch keine Hydros, trotz Schwarzer Kunststoffventildeckel und silber Hyundailogo mfg
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

gut dann korrigiere ich ich mich habe bis jetzt noch keinen Motor mit schwarzen Deckel ohne Hydros gesehen, dann eben wenn du keine Verteilerkappe mit in dem in der mitte rotierenden Finger hast
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Hi,ist das Klickern denn bei verschiedenen Drehzahlen und auch im Leerlauf.Hatte vor meinem Getz einen Fiesta und kenn den Sound, bei mir ishat der vor 1000 km ca. angefangen und zwar am deutlichsten zwischen 2000-3000 upm. Bin die WOche auch beim Händler.Edit: das mit dem Händler war gestern. Netter Werkstattmeister meint, is nix ungewöhnliches zu hören.Schorle
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE gut dann korrigiere ich ich mich habe bis jetzt noch keinen Motor mit schwarzen Deckel ohne Hydros gesehen ich kann dir das gern mal zeigen, so von Sachse zu Sachse War aber beim Ventildeckeldichtungswechsel genauso überrascht, als mich da 12 riesige Kipphebel anschauten mfg
Antworten