Dritte Bremsleuchte anschließen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
MaikK

Beitrag von MaikK »

Hallo,ich möchte eine dritte Bremsleuchte in meinem Pony einbauen bzw anschließen. Eingebaut ist sie schon, aber wie schließe ich sie an??? Denn beim Pony ist ja das normale Rücklich und das Bremslicht über eine Birne. Ich habe aber gesehen, das drei Kabel an die Birne gehen. Aber an welches klemm ich die Bremsleuchte ran. Denn an der dritten Bremsleuchte sind ja zwei Kabel. Danke für antworten.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die drei Kabel am Brems-/Rücklicht sind Masse, Plus für Rücklicht und Plus für Bremslicht. Wenn du eins davon abziehst, kannst du gut testen, welches das dann ist (je nachdem, was dann halt nicht mehr funktioniert )! Oder du misst es halt durch, wenn du 'n Spannungsmessgerät da hast...Und wenn du dann die für Bremslicht und für Masse gefunden hast, einfach mit den beiden Drähten der dritten Bremsleuchte verbinden...
MaikK

Beitrag von MaikK »

Wie jetzt??? Ich dachte immer Masse ist Minus...... Müssen beiden Kabel von der dritten Bremsleuchte an einen Rückscheinwerfer?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Masse = MinusEine Leitung muss an Masse/Minus vom Rücklicht, die andere an die Leitung für's Bremslicht!
MaikK

Beitrag von MaikK »

Genau. Ich dummerchen....hätte ja nur mal die Bedienungsanleitung lesen müssen. Da stand alles drin. Ergebnis: Sie funktioniert. Aber noch ne andere Frage. Hast du erfahrung, ob man sie besser über beide Scheinwerfer betreibt, statt über einen. Nich das der eine dunkler is als der andere jetzt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Macht keinen Unterschied, ob du die über einen oder über beide anschließt. Die Rückleuchten werden sowieso nicht einzeln angesteuert, sondern nur über eine Leitung versorgt und dann "durchgeschliffen"...
MaikK

Beitrag von MaikK »

Achso, na dann. Danke trotzdem.P.S. schau doch bitte mal in mein anderes Thema rein. Vieleicht hast du da auch ne Idee.
Antworten