Erfahrungsaustausch unter Sonata-Fahrern
-
...kann ich vertstehen, hatte mich auch schon mal hier erkundigt, leider ohne Erfolg. Ich denke die werden diesen nervigen Gong auch auf eine sicherheitsrelevante Sicherung wie die von ESP oder Airbag geklemmt haben. Aber Du hast 2 Möglichkeiten:1. halte das Gegonge ca. 2min aus dann gibt es auf2. wenn dir 1. zu sehr die Nerven raubt gurte dich an, ziehe den Gurt wieder raus, es gongt und blinkt im Instrumententräger, Gurt wieder einstecken und den Instrumententräger im Auge behalten, sobald es aufhört zu blinken kannste den Gurt entfernen ohne das es gongt, zumindest bei mir klappt das so.mfg
-
-
Servus,mal was zu den Reifen. Im AutoBild Kummerkasten hatte ich vor kurzem was von Mercedes Fahrern gelesen, die sich ne nagelneue E Klasse geholt hatten und deren Bereifung nach 8 - 9000 km runter waren. Mercedes den schwarzen Peter an den reifenhersteller (ich glaub Pirelli) abgedrückt und die haben gesagt, nö, die reifen sind gut, liegt an der Fahrweise der Fahrer. Vielleicht mal an Autobild wenden, wenn die da schon mehr von hatten. Das mit dem Gurten machen die Sonata Fahrer ja, ich glaube es geht denen ums rückwärts einparken, aber wie lange braucht ihr denn zum Einparken, die paar sekunden, Ausserdemmal ganz böse gefragt, ist es wirklich der Gurtwarner oder ist es der Parksensor der piept, gröhl.Und noch zum Verbrauch, also wenn ihr 200 fahrt und nur 13 Liter verbrauch habt,dann ist das echt wenig. Bin neulich n 525 mit 193 PS gefahren, der hat bei Vollgasstrecke 21,7 Liter gebruahct.Das mit den Bremsen beim neuen Sonata scheint sich auch zu sonem Problem rauszu kristallisieren. Da kommt bestimmt noch was.
-
QUOTE (daalv @ 28 Apr 2006, 08:14 ) Das blöde Ding blökt ja schon los wenn der Beifahrer aussteigt um die Grundstückstore zu öffnen.Ich bin und war nie ein Gurtmuffel.Einmal habe ich mich gewundert das ich nicht durch die Haustür gekommen bin,ich hatte mich nicht abgegurtet --aaa..................Na gut das Ding nervtdaalv Der Beifahrer? Warum zum Henker geht der Gong an, wenn der Beifahrer aussteigt? Muss im Sonata immer jemand daneben sitzen, damit der Gong nicht angeht?
-
@farblos, nein ich meine nicht beim Beschleunigen, sondern einfach nur unter Last fahren und bei 200 km / h hast du fast immer Last, ich kann natürlich auch sagen, ich bin bei 210 vom Gas gegangen, dann kam die Schubumkehr und so hab ich es geschafft bei 200 null Liter zu verbrauchen. Das der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ansteigt ist ja auch vollkommen normal, weiß nicht, warum ich da schon wieder als zu d..lich dargestellt werde.
-
Hallo,seit langen wieder mal hier im Forum,hatte beruflich viel um die Ohren und nun kommt auch noch ein Umzug dazwischen,trotzdem hätte ich da mal eine Frage zu den Außenspiegeln. Hat die sich schon jemand umbauen lassen und zwar diese wo die Blinkgeber integriert sind, finde sie sehr modern,vor einiger Zeit meinte meine Werkstatt, das dann die Seitenblinker abgebaut werden müssten...
-
QUOTE (Hylantra @ 6 Aug 2006, 09:44 ) Blinkgeber integriert sind, finde sie sehr modern,vor einiger Zeit meinte meine Werkstatt, das dann die Seitenblinker abgebaut werden müssten... Ja, das ist richtig. Darfst nicht 4 Seitenblinker haben. Sind einer an der Seite vorgeschrieben genau wie man nicht 4 Bremslichter haben darf. Also einer in Scheibe und auf Spoiler zusätzlich....! Warum das so ist!? Kein Plan Vorschriften sind Vorschriften....!