Öl leicht verschmutzt!
-
Hi Leute,habe heut Morgen bei meinem Hyundai Coupe J2 Öl nachgefüllt und wie schon so oft gesehen das der Öl-Deckel mit einer hellbräunlichen Schmiere voll ist. Auch im Öl unten drin waren Schlieren von der Schmiere drin.Möchte nun wissen ob das normal ist oder eher schlecht. Und wenn schlecht was ich dagegen tun kann?Auch noch eine Frage wäre was ihr von so Zusätzen fürs Öl und Benzin haltet. (Reinigt den Motor,....)
-
QUOTE (Yakuzee @ 18 Apr 2006, 10:36 ) Auch noch eine Frage wäre was ihr von so Zusätzen fürs Öl und Benzin haltet. (Reinigt den Motor,....) ich mal so'n benzinzusatz reingekippt. hat n bissle das klackern der hydros gedämpft. naja. sonst hab ich nix bemerkt.andere frage: wie lang ist dein letzter ölwechsel (inkl. filter) her?
-
ne bringen nichts. das ist wasser welches im öl ist soweit ich weiß. Kommt beim kurzstreckenbetrieb da es nicht verdampfen kann bzw konnte. bildet sich dieser pilz. Sollte nichts ausmachen. einfach mal auto schön warm fahren. reichen schon 30-40 km mal am stück fahren. Wichtig ist natürlich das die schmiereigenschaften durch den pilz nicht gerade verbessert werden. also immer schön langsam anfangen wenn er kalt ist