Welche Zündkerzen für J2?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Oetz

Beitrag von Oetz »

Hallo,hab am Freitag inspektion, ist ne kleine+bremsflüssigkeit, zündkerzen wollt ich selber machen, weil ich mir denk es gibt sicher bessere als die orgi. hyundai teile! also was könnt ihr mit empfehlen für meinen J2 mit 102kw!?achja zahnriemen muss ich auch machen lassen, daher die frage ob ich original kaufen muss, oder zubehör von "Nipp-parts" was deutlich günstiger ist! wieviel kostet der einbau, bei ner freien, und wieviel (mit teile) von bei ner vertragswerkstatt?!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Also wie schon gesagt bei Hyundai bist mit 300€-350€ dabei, für Zahnriemenwechsel. Allein der Arbeitslohn war 160€, dann noch riemen+Spannrolle, mwst...Zündkerzen hab ich die ganz normalen fürs J2 vom Händler von NGK gehen ganz gut, zündkabel auch, aber das war sauteuer und es gibt da so ein Problem bei dem Motor das man oft die Kabel Kaputtmacht wenn man sie von der Kerze zieht so das beides gewechselt werden muss bie mir wars nicht schlimm war alles rum aber wenn die Kabel noch ok sind und man macht die dadurch kaputt echt mies. Als ich den Wagen neu hatte war ich bei Hyundai, sollten mal nach den Kerzen gucken da sagte mir der Meister das es passieren kann das dadurch die Kabel kaputt gehen, toll was...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich musste meine Kabel auch Ende letzens Jahres wechseln, weil 2 von 4 im Eimer waren... Das Kabel-Set hat mich ca 45Euro gekostet... geht eigentlich! Zu den Kerzen, die Denso Iridium sollen verdammt gut sein. Nutz dazu mal die Suchfunktion, bin gerade zu faul...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Nimm die Ngk-"Serien"-Kerzen - außer du willst an der Leistung basteln (Nocke, Chip, etc.).Zahnriemen würde ich den originalen nehmen - mit Rollen bist du bei ca. 100 Euro - wenn dir so ein billig Teil reißt wird es teuer....
Antworten