Krümmer 1,6L und 2L Coupe J2 Identisch?
-
-
Bei AW Autostyling kostet ein Fächer 360€, dann braucht man noch nen Sportkat, nochmal 220€. Mit Eintragen usw wären wir also bei über 600€Da nehm ich lieber nen gebrauchten, gibt doch viele mit Fächer hier die ihre alten noch rumliegen haben, immer her damit Klar wenn ich die Kohle hätte kein Ding, aber dem ist nun mal im Moment leider nicht so.
- Andy Y
-
QUOTE ich dachte immer die Auspuffanlage ist beim 1,6 und 2L identisch, aber kann schon gut sein das der Krümmer einige mm kleiner ist, hat ja weniger Abgase, wenn man das so sagen kann. Aber mit Gewissheit kann das niemand bestätigen?! sorry, genaues dazu kann ich dir nicht sagen nur soviel: es muss nicht immer sein dass der krümmer gleich ist wie der rest der auspuffanlage. kenne das z.b. bei den ford ZETEC motoren. der rohrdurchmesser der anlage (ab kat) ist beim 1.6er und 1.8er verschieden, der krümmer jedoch derselbe... QUOTE ()..kostet ein Fächer 360€, dann braucht man noch nen Sportkat, nochmal 220€()... versteh ich nicht. erklär mir das mal bitte du kannst doch auch nen fächer und den normalen kat montieren. musst evtl. den flansch vom kat umschweissen, ok, aber sonst...
-
Der Kat ist beim J2 nicht unter dem Auto sondern kommt direkt nach dem Krümmer, ist also quasi vor dem Motorblock. Der ist auch nicht gerade dünn, eher etwas dick, wenn man denn unters auto packt würde man bei jedem ding mit dem Kat aufsetzen...Deshalb muss da zu nem Fächer noch nen Sportkat, weil die Fächer viel länger sind und der kat dann unter dem auto sitzt und Sportkats kleiner/dünner sind