Tacho Problem
-
flohi
Habe folgendes Problem:Solange der Wagen kalt ist läuft der Tachio normal.Beim "Warm" werden fängt er erst an falsche Geschwindigkeit anzuzeigen und wenn ich so 10 km gefahren bin setzt der Tacho ganz aus.Ein Kumpel meinte es wäre der Tachogeber schuld.Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt beim J-2?GrußMichael
-
accent98
Du könntest mal beobachten, ob das Zählwerk normal weiterläuft oder auch stehen bleibt. Ich habe ein ähnliches Problem: Bei meinem J2 geht der Tacho manchmal nicht, der Zeiger rührt sich nicht von der Null, gleich nach dem Motorstart. Wenn ich den KM Zähler zurücksetze, gehts wieder. Da scheint das Zählwerk zu klemmen, warum? Und warum bewegt sich dann der Zeiger auch nicht mehr?
-
flohi
-
EricTwo
QUOTE Habe mal jetzt bei Hyundai eine neue Hülse und ein neues Zahnrad bestellt, Und was erhoffst du dir davon? Das J2-Coupé hat nen elektronischen Tacho, und der Geschwindigkeitssensor geht gern mal kaputt.Hast du mal den Stecker vom Geschwindigkeitssensor abgezogen und dir die Kontakte angeschaut? Die korrodieren auch gern mal weg. mfg