Tacho Problem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
flohi

Beitrag von flohi »

Habe folgendes Problem:Solange der Wagen kalt ist läuft der Tachio normal.Beim "Warm" werden fängt er erst an falsche Geschwindigkeit anzuzeigen und wenn ich so 10 km gefahren bin setzt der Tacho ganz aus.Ein Kumpel meinte es wäre der Tachogeber schuld.Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt beim J-2?GrußMichael
accent98

Beitrag von accent98 »

Du könntest mal beobachten, ob das Zählwerk normal weiterläuft oder auch stehen bleibt. Ich habe ein ähnliches Problem: Bei meinem J2 geht der Tacho manchmal nicht, der Zeiger rührt sich nicht von der Null, gleich nach dem Motorstart. Wenn ich den KM Zähler zurücksetze, gehts wieder. Da scheint das Zählwerk zu klemmen, warum? Und warum bewegt sich dann der Zeiger auch nicht mehr?
flohi

Beitrag von flohi »

Nein das Zählwerk geht wenn die Nadel auf Null stehen bleibt auch nicht mehr.Solange die Nadel sich noch bewegt geht auch der KM-Zähler.Habe mal jetzt bei Hyundai eine neue Hülse und ein neues Zahnrad bestellt, 28 Euro plus Märchensteuer.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Habe mal jetzt bei Hyundai eine neue Hülse und ein neues Zahnrad bestellt, Und was erhoffst du dir davon? Das J2-Coupé hat nen elektronischen Tacho, und der Geschwindigkeitssensor geht gern mal kaputt.Hast du mal den Stecker vom Geschwindigkeitssensor abgezogen und dir die Kontakte angeschaut? Die korrodieren auch gern mal weg. mfg
accent98

Beitrag von accent98 »

Kannst du mal probieren, wenn es ausfällt, die Rückstelltaste kräftig zu drücken (evtl. mehrmals) danach springt der Zeiger bei mir hoch und es geht normal weiter...
flohi

Beitrag von flohi »

QUOTE (wolframkater @ 24 Mär 2006, 18:09 )Der Geber ist glaube ich so ungünstig, dass er ständig feucht wird. Da friert im Winter gerne mal was ab. Hatte ich auch schon. Geber wechseln und gut.Wolframgesagt, getan, läuft wieder
Antworten