Kauf J2 oder RD

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

QUOTE (DJ-Senser @ 19 Mär 2006, 23:47 ) Also der J-2 ist gut. Genau wie der blaue Rd - nur ist der schon dezent aufgemacht - ich würde nie einen aufgemachten Wagen kaufen - kenne einige die so einen Wagen, dann auch dementsprechend treten. Na dann wird dein Wagen ja sicherlich nich getreten.Sieht ja noch fast original aus Mir gefällt ein J2 generell besser als ein RD. Find das mit den "Froschaugen" nich so ganz gelungen.Allerdings hat der blaue RD den Vorteil das er doch schon ein wenig aufgebaut ist, der J2 is ja noch original.Ich hab damals für nen Krümmer vom J2 Coupe 150 Euro bezahlt,das is noch ein erträglicher Preis.Mit Rost hat ich auch schon zu kämpfen, allerdings nich am Radkasten sondern unterm Schweller
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

mit dichtungen und einbau biste bei gut 300€
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

ich würde den blauen rd nehmen! da bekommst du was anständiges für dein geld
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

Der blaue ist nicht mehr drin im autoscout. In dem Fall würd ich jetzt den silbernen RD nehmen.
sirbao
Beiträge: 214
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 03:07

Beitrag von sirbao »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten , wenn ich den gelben nehmen würde was für kosten kommen dann auf mich noch zu z.bZahnriemenwechsel wieviel kostet der ? und der Krummer wechsel wieviel kostet das denn ?
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Zahnriemen kostet 50 Euro. Spannrollen nochmal 50 Euro.Wechsel in der Werkstatt 150 Euro.Krümmer kriegst du schon gebraucht für 50 Euro hier im Forum ab und zu. Kostet neu um die 150 Euro.Edelstahlversion kostet 300-400 Euro.
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Also wie gesagt für nen Krümmer hab ich 150 Euro + ca. 10 Euro für die Dichtung bezahlt.Wechseln kannst das Teil selber is keine große Sache.Zahnriemenwechsel hat mich damals irgendwas bei 250 Euro gekostet,glaub ich Hab auch ein J2 Coupe also wie der gelbe.
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Zu spät... Ich hab auch nen J-2 und den Krümmer kann man mit etwas Gefühl und Geduld selber wechseln, richtig
sirbao
Beiträge: 214
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 03:07

Beitrag von sirbao »

Also viele haben mir ja zum blauen geraten nur ist der fast 200 km entfernt und falls am wagen etwas los ist das wieder schwierig mit der garantie , deswegen fällt die wahl wohl auf den gelben der händler ist nur 10km von mir entfernt , wäre nett wenn mir jemand tips geben könnte wie ich bei dem gelben den preis drücken könnte , da ja wohl einiges an folgekosten hinzukommt wenn ich das fahrzeug erwerbe .
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Der gelbe J2 hat einen Händler EK von ca 3900€, da es ein Hyundai ist(nicht schlagen aber ist so ) hat der vorbesitzer sicher nur 3500€ bekommen, da sind die 5900€ etwas weit hergeholt...Ich würde den für allerhöchstens 5500€ nehmen und dann auch nur wenn der dir noch den Zahnriemen mit wechselt, was ja auch nochmal so 250-300€ kostet.Wenn er dir dumm kommt sagst du halt das der bei 90tskm fällg ist und das ist ja in nächster Zeit...Die Händler lassen da mit sich verhandeln, für die selber kostet so ein Wechsel ja sogut wie nichts, Material zum EK, das wars...Und wenn er kommt, "ja mit der Ausstattung kostet der halt mehr", ist alles Serie, bis auf Klima(oder war die da schon Serie?) und Leder...
Antworten