accent x-3 tieferlegung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
tomekk

Beitrag von tomekk »

hallo,habe schonmal die suchfunktion benutzt und bin ein bischen verwird.will meinen accent tieferlegen 40/40.habe 14" felgen.frage 1: muss ich noch irgendetwas zusätzlich haben beim einbau bis auf die neuen federn?frage 2: brauche ich spezielles werkzeug zum wechseln außer federspanner und das was man so zuhause liegen hat?oder hat einer nen link für ne anleitung zum wechseln?danke schonmal
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also bei 40/40 solltest du auch gekürzte (Sport-)Dämpfer mit einbauen... Die Original-Dämpfer vom X-3 sind nicht die tollsten, die fährst du dir so schnell kaputt...Ansonsten brauchst kein spezielles Werkzeug, aber 'ne Hebebühne ist schon sinnvoll
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

also mit gekürzten dämpfern das ist nicht nötig. habe die gleiche tieferlegung und immernoch die selben standart dämpfer drin und die schon seid dem er vom band gelaufen ist. soviel zum thema das die nix aushalten! meine halten schon 7 jahre..... und hoffentlich noch ganz lange
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hm, da haste aber Glück gehabt... Bei meinem 97er X-3 waren die nach 7 Jahren (mit Serienfedern wohlgemerkt) schon ausgeschlagen...
tomekk

Beitrag von tomekk »

moin,ist es normal das die tieferlegungsfedern genauso lang sind wie die originalen.und die wicklung ist auch gleich.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also eigentlich sollten die doch um den Betrag der Tieferlegung kürzer sein... Anzahl der Windungen kann ja, bei engerer Wicklung, gleich sein.Was für Federn hast du denn?
tomekk

Beitrag von tomekk »

habe 40/40 federn von ms disign.und gleich noch ne frage.habe ein klackern hinten.denke mal is wenn die windungen aufeinander treffen. habe auch jetzt diesen gummischlauch von den originalen umzugelegt bloß noch nicht ganz wech.hat da ev noch jemand ne idee zu?oder soll ich einfach mal noch son ding reinhauen fals ev die feder noch mehr als über die abdeckung des schlauches aufeinander trifft.
tomekk

Beitrag von tomekk »

und ich schon wieder,ich werde nochmal verrückt,das klakern is nicht wech,ich habe keine idee worans liegt.und wenn mir keiner von euch helfen kann muss ich wohl doch in die werkstadt fahren(ach nö). hir sind doch viele x-3 fahrer die neue federn drinne haben.hattet ihr das nicht oder fals ja was habt ihr dagegen gemacht?
Antworten