Fahrgeräusch Coupe RD

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Pegasus

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute ,bin neu hier und hab gleich mal ne Frage/Bitte :Kann mir jemand sagen wie laut das COUPE RD2 laut Fahrzeugschein ist???Bin nämlich drauf und dran mir ein solch tolles Auto zuzulegen und hab nach ner Probefahrt überrascht festgestellt, dass es "drinnen" relativ laut ist!? Der Sound beim Anfahren klingt ja recht satt aber dann.. (Vielleicht wars ja nur so ungewohnt laut, da ich kein Radio mit an Bord hatte?!)Kenne bisher halt auch (fast) nur meinen KA (nicht lachen-ich mag ihn immer noch!) und der liegt bei 72-75 db! Und jetzt hätte ich gerne mal nen Vergleichswert..Wäre schön, wenn sich jemand opfert und den Griff zu den Papieren auf sich nimmt! Liebe Grüße Elena
Battlemaster

Beitrag von Battlemaster »

Also bei meinem J2 Bj. 04/99 steht im Schein:30| Standgeräusch 84 db31| Fahrgeräusch 74 dbzum RD dürfte wohl kein Unterschied sein.Es stimmt schon, dass er wohl etwas lauter ist als z.b. Fahrzeuge europäischer Hersteller. Allerdings erwarte ich das von einem "Sportwagen" auch weniger als von einer Limousine.....es gibt nichts was ein Radio o.ä. übertönen würde.mfg.Battle
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Mein RD ist schon lauter als eine Limousine. Ist aber schliesslich auch ein Sportwagen und von da her kann ich damit leben. Ein MX-5 ist auch nicht ruhiger im Innenraum.
Paler

Beitrag von Paler »

in meinen papieren steht auch drin, dass es bei 85db bzw bei 75dbl liegt ist ein RD2an diese "lautstärke" gewöhnt man sich aber schnell dran!
Pegasus

Beitrag von Pegasus »

Ok, dann bin ich ja schon mal ein Stück schlauer!Ist ja dann nicht wirklich lauter als mein KA (Fahrtgeräusch 78db)! Kam mir wohl ohne Radio nur so vor..Vielleicht ists ja dann endlich bald soweit!! Muss nur noch meinen Ford loswerden.. Vielen Dank! Liebe GrüßeElena
Antworten