Lack in Spraydose

Außen rum ums Auto ;)
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hi,und zwar suche ich meine Lackfarbe in einer Spraydose, da ich weder kompressornoch sonstiges equipment hab Weiß Jemand wie der Ton heisst? Evtl. wo man ihn in der dose bestellen kann?gruß Tim
DaveX
Beitrag von DaveX »

Im Fahhandel gibt es Tabellen mit Hersteller, Modell + Farbcode und die entsprechende Farbe dazu. Dein Farbcode Steht auf der Blechplakette an der Spritzwand (Color Code, oder so; 2 Buchstaben) Grundsätzlich musst du aber wissen, dass es von der einen Farbe wieder mehrere Noancen gibt, also wird die Farbe wahrscheinlich nicht zu 100% passen. Oder du lässt eine anmischen, da musste aber z.b. den Tankdeckel mitnehmen um den perfekten Ton hinzubekommen. Die teuerste Lösung ware dann nur noch eine Lackreparatur vom Fachmann, die ich empfehlen kann. Die arbeit an meinen hinteren Radläufen ist top.PS: Sorry Admins für die Diskusion
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Hazard

Beitrag von Hazard »

Kann der Lacker mir die angemischte farbe in die Spraydose machen?Gibts evtl. nen onlineshop?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das weiß ich nicht, zumindest habe ich das mal gehört, dass es sowas gibt aber wo Ich denke die vorgemischte Farbe nach Farbcode ist die preiswerteste Lösung. Die gibt es in fast jedem Baumarkt/Autozubehörhandel. Das ist zumindest viel genauer als ne RAL Farbe.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

auf standox.de gab es mal ne Übersicht über Farbcodes...am besten aber zum lacker und anmischen lassen, das wird am genauesten und ist meistens auch recht günstig
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich weiß, das TipTop-Stahlgruber das mal gemacht hat. Die haben vor deinen Augen deine gewünschte Farbe angemischt und in Dosen gepresst...Vielleicht haste ja Glück und du hast so ne Filiale in deiner Nähe...
Hazard

Beitrag von Hazard »

Werd mal Auto Plus und so abklappern vlt. können die den lack ja bestellen Wäre ja nicht so schlimm wenns nich 100%ig fasst.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

gib mal Meldung, wär denke ich auch allgemein interessant zu wissen.Anmischen ist sicher besser, grad wiel ja die Sonne schon bißchen Zeit hatte, deinen Lack zu verändern.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hab eben mal nach dem namen geschaut.Da steht unter Paint: XW. Tolle angabe evtl. fahr ich nachher noch los. Gebe dann bescheid gruß Timkann ja evtl mal iner schieben, war glaub ich falsch gewählt für eine diskussion ^^
flow

Beitrag von flow »

sorry jungs:QUOTE Dies ist kein Diskussionsforum!Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!
Antworten