Bekomme die Winterreifen nicht ab
- AccentLantra
Moin!Gestern wollte ich unseren Peugeot von seinen Winterreifen befreien. Hinten ging das alles problemlos, aber die vorderen Räder bekomme ich beide nicht ab. Sind scheinbar leicht festgerostet (bei einem noch nicht mal 2 Jahre alten Auto ) und lösen sich keinen Milimeter.Was kann man da machen? Gibts da irgendein chemisches Zeugs? Sprühfett hab ich mich nicht getraut, weil ja die Bremsen dahinter sind...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Morgen,das selbe Problem hatten wir bei dem Peugeot meiner Eltern auch. Haben alle Radbolzen rausgeschraubt und dann kräftig gegen die Räder getreten. Nach ein paar Mal treten haben sich dann die Räder gelöst. Aber nicht zu feste, sonst fällt das Auto vom Wagenheber Vielleicht mal mit etwas Silikonspray versuchen. Hilft eigentlich immer.Viel Glück
-
-
also,vergiss die ideeen mit sprühfett,kriechfett und so weiter.das zeug ist zum schmieren da.rostlöser alles andere bringt nix.kenn ich von der arbeit.du hast drei möglichkeiten.1. rostlöser und gewalt.2. nur gewalt.3.wärme,allerdings in dein fall nicht gut.nimm rostlöser wie z.b ferex(is das beste) und zwar ordentlich einsüffen.dann mal nen augenblich (10 min) einwirken lassen. und dann kanst das mal mit tretenversuchen.sollte eigentlich reichen. zumindest klapt das bei mir immer
-
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem DEEWOO Nexia von meiner Tochter.Ich habe auch die Radbolzen,der hat keine Muttern,halb rausgedreht und bin im ersten Gang abwechselnd mit rückwärts, hin und her gekurvt.Half alles nix .Zum Schluß habe ich doch die Werkstatt mit Hebebühne und Vorschlaghammer rangelassen .Für 10 Euronen Räder wechseln ging doch.Beim nächsten Mal passiert das aber nicht mehr ,weil---- da ist nun Fett dran und das rostet ja bekanntlich nicht.daalv