Paßt bloß auf Schlaglöcher auf
-
QUOTE (Duckson @ 23 Feb 2006, 15:20 ) Sobald der Tucson vor meiner Haustür steht, kommen da im Sommer Colway C-Trax drauf. Runderneuerte AT Reifen für 67 Euro mit 13mm Profil... wie wärs wenn du so lange schwarzes tesa um die felge wickelst bis eine art reifen rauskommt? runderneuerte auf einem neuen auto!?! ...bis sich da auf der autobahn das profil wieder ablöst...an einem flankenschaden bist ja, denk ich, selbst schuld. die bordsteine sind die flachen wände neben der straße, man darf da nicht so einfach hochfahren, dann gehen die reifen kaputt
-
- 1220 Moppi
QUOTE seit wann übernehmen die kommunen denn solche schäden? ich hab irgendwie im hinterkopf das die das NICHT zahlen... naja, kann mich irren.Naja, so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. Aber hier war es so, daß es dunkel war, die Laternen abgeschaltet, das Schlagloch voll Wasser und kein Hinweisschild dastand. Von daher denke ich, daß was geht. Ich hoffe ja wenigstens auf eine Teilentschädigung.
- 1220 Moppi
Ich hatte wie gesagt nen Beifahrer dabei, der das Loch auch nicht gesehen hat. Gefahren bin ich gerade so 50. Echt nicht schneller. Sonst wäre wahrscheinlich schlimmeres passiert. Wenn der Versicherer der Kommune ablehnt, dann ist mein erster Gang natürlich der zum Anwalt. Der Schaden liegt insgesamt bei ca. 300 Euro. Ist ja zum Glück nicht so wahnsinnig viel. Im Notfall kann ich das auch selbst bezahlen. Aber erstmal probiere ich es über alle anderen Wege.