Paßt bloß auf Schlaglöcher auf
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
Vorgestern abend fuhr ich nichtsahnend eine Straße in unserer Stadt entlang, die ich mindestens schon 1Mio Mal, ach was sag ich, 1 Zillion Mal langgefahren bin. Nun kommts ja vor, daß bei diesem Wetter die Straße etwas aufreißt und so gewisse Schlaglöcher das normale Vorankommen behindern. Plötzlich tat es vorn rechts einen mörderischen Schlag, mein Beifahrer und ich völlig schockiert was da wohl los war. Ich dachte, ich hätte gerade mein Vorderrad verloren. Wir haben dann nachgesehen. Ein zwischen 10 und 15 cm tiefer Krater mit einem Rand, der einen mindestens 90 Grad-Winkel, wenn nicht sogar spitzer hatte, auf dem mein rechtes Vorderrad haargenau eingeschlagen ist. Nun bin ich heute morgen zu unserer Stadtverwaltung, das Rad ist zum Glück noch dran, und hab das angemeldet. Die werden wohl auch ohne Anstand zahlen. Felge ist hin, Reifen wird gewechselt und was bei der Vermessung rausgekommen ist, erfahre ich morgen. Dann wird sich zeigen, was unsere Kommune blechen darf.Fazit: Immer schön auf die Straße schauen und möglichst helle Lampen in die Scheinwerfer. Wir haben das Loch übrigens beide nicht kommen sehen, obwohl wir beide nach vorn gesehen haben. Da ist der knitterfreie Winter wohl gescheitert.
-
Krebskolonist
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
Ja ist schon mies aber sei doch froh das du ne neue Felge und 2! neue Reifen bekommst, die werden immer nur paarweise gewechselt. Da kannst du drauf bestehen wegen deiner sicherheit und das ist vorgeschrieben( Das immer 2 gleiche Reifen auf einer Achse sind)Bei uns ist es auch übel, kommen jedes mal wenns Taut neue Krater zum vorschein und man darf schön Slalom fahren... werden dann im Frühjahr geflickt, wie immer
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
Der Meinung, daß ich zwei neue Reifen bekomme, war ich ja auch. Aber mein Gutachter, den ich natürlich dazu bestellt habe, sagte, da die noch so gut sind, gibts nur einen. Scheiße. Ich werds auf jeden Fall nochmal woanders nachfragen. Neu sind sie ja nicht mehr. Aber irgendwie wollen die nicht weniger Profil kriegen. Find ich ja eigentlich gut. Ist billiger. Die hab ich gebraucht gekauft, und fahre sie jetzt den dritten Winter. Ein Hoch auf Fulda Rotego.
-
maxi122
- Beiträge: 856
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17
warts erst mal ab nen freund von mir ist in einen offenen gulideckel mit deinem BMW rein gefahren vor ca einem jahr. folge totalschaden da es den kompletten rahmen verzogen hat. Stadt nimmt schuld auf sich da die arbeiter den deckel nichtmehr drauf gemacht haben allerdings noch immer kein geldeingang !
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
Die Stadt hat dafür ne Versicherung. Das sollte ziemlich fix gehen. Will das Geld ja diesmal nicht ausgezahlt haben, sondern werde es über Abtretung ans Autohaus machen. Beim Totalschaden ist das natürlich anders. In solchen Fällen hilft ne Rechtsschutzversicherung. Das Ergebnis der Vermessung war, daß Spur und Sturz neu eingestellt werden mußten. Zum Glück nicht mehr.
-
Sebs_Coupe
- Beiträge: 3203
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35
Ich hab mir vor 1,5 Jahre (ca) durch ein "Schlagloch" ne Felger zerschossen... Die war danach Ei-förmig!!!! Und das nur, weil so ein dussliger Ford-Fahrer der Meinung war, mittig zu fahren. Ok, es war ne Umgehungsstraße und nicht gerade breit wie ne Autobahn, aber der Vogel kam mittig an... Trottel!!! Und gerade da, wo ich ausweichen musste, war seitlich die Straße weggebrochen... Folge: 1 defekte Felge = 170Euro... Später kam dann noch mein Lenkgetriebe weils nen Schlag weg hatte und die Koppelstangen...Geil, oder...
-
privator_one
- Beiträge: 545
- Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46
-
privator_one
- Beiträge: 545
- Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46