Ein komisches Geräusch beim Schalten
-
Cloudy
Hi,ich bräucht mal dringend eure Hilfe!!! Kann mir jemand sagen, warum mein Pony beim Schalten so ein komisches Geräusch (ich vermute, dass es vom Getriebe kommt) macht, das knirscht so eklig - das tut mir immer weh wennn ich das hören muss. Aber wenn ich eine etwas längere Schaltpause einleg, dann macht sie das nicht! Und das Geräusch hat auch erst angefangen, wo es jetzt kalt wurde - zusammen mit dem Geräusch hakeln meine Gänge auch!Das ist aber bloß vom Ersten in den Zweiten und wenn es "extrem" kalt ist auch Zweiten in den Dritten.Kennt jemand das Problem und kann mir sagen an was das liegt, oder irgendwas was mir hilft??? Oder ist das einfach nur ne Macke von meinem Pony???GrüßeCloudy
-
BlackDevil
Ich glaube dass es die Synchronringe sind. Hatte ich bei meinem "Oliver" auch. Die reparatur würde etwas teurer werden, da das ganze Getriebe raus muss. Wird denke ich fast einen ganzen Tag dauern. Bin selber mit dem "Schaden" Verschleiß 1 1/2 Jahre rumgefahren. Musst halt vorsichtig schalten dann geht das schon.Grüße,Daniel
-
Hans128
-
Elitefighter